Schönstes Fußballwetter, ein gut gefüllter Sportplatz und alle haben den nächsten Tag frei… Das klingt wie die besten Voraussetzungen für einen Heimsieg am Vorabend des Vatertags. Einziges Problem: Tuspo Petershütte 2

Der Beitrag wird präsentiert von:

Die vorherigen Ergebnisse wurden in Dorste aus allen Chroniken gestrichen – kein einziger Sieg wäre dort in den letzten Jahren zu finden gewesen. Doch heute sollte es mal anders kommen:
Nachdem der TSC bereits in den letzten zwei Spielen sehr mutig nach vorn gespielt hatte und beide Male dafür belohnt wurde, setzte Chefcoach Exner wieder auf volle Offensive.
Doch im Spiel waren es zunächst die Gäste, die das Glück auf ihrer Seite hatten. Dem Oldie Mark-André Jäger fiel in der 20. Minute am Fünfmeterraum der Ball vor die Füße und er ließ Keeper Mylius keine Chance zur Abwehr – 0:1 oder alles wie immer gegen Tuspo.
Doch quasi mit dem Pausenpfiff erlöste Michael Ludwig die Heimfans. Einen Freistoß aus 18m versenkte der über die Landkreisgrenzen gefürchtete Stürmer zum 1:1 Ausgleich. In der 55. Minute dann auch noch der zweite Streich des Angreifer. Einen Freistoß aus dem Halbfeld verwertete Schotter per Kopf zur Führung für die Dorster.
In der Folge war Tuspo dann drückend überlegen und kam einige Male gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft. Doch die Abwehr hielt und das Himmelfahrtskommando war gelungen.
Und die Moral von der Geschicht: Mit Schotter in Topform verlierst Du nicht…