Die Beobachter staunten nicht schlecht: Der TSV Bremke/Ischenrode schlug den TuSpo Petershütte mit 2:0 (1:0) und katapultierte sich damit an die Tabellenspitze der Bezirksliga. Das kleine Dorf in der Gemeinde Gleichen liegt damit - zumindest bis zum Samstag - vor solchen Teams wie dem 1. SC Göttingen 05 und Sparta Göttingen, allesamt mit höherklassigen Erfahrungen.

Steffen Doll nutzte die Chance für den TSV Bremke und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Allerdings hatte der Gasgeber einige Chancen, das Ergebnis nach oben zu schrauben. 

Eigentlich war der TuSpo Petershütte schon geschlagen, als Doll das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (60.). Am Ende stand Bremke als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause. 

Der neue Spitzenreiter bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher haben die Grün-Weißen drei Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Das Team von Trainer Björn Nolte ist nach dem Erfolg gegen Petershütte neuer Primus der Bezirksliga. Die Verteidigung des TSV Bremke/Ischenrode wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst dreimal bezwungen.
Durch diese Niederlage fällt der TuSpo Petershütte in der Tabelle auf Platz zwölf. Bisher kann das Team von Trainer Markus Schmidt nur drei Punkte aus vier Spielen aufweisen.

Am Sonntag, den 10. September, (15:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des TSV Bremke mit dem FC Sülbeck/Immensen, der am Mittwoch durch die Niederlage in Lenglern den Bremkern erst die Tabellenführung ermöglichte. Für Petershütte geht es schon am Sonntag beim Dritten, 1. SC Göttingen 05, weiter.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!