Foto: pixabay

Tabellenführer Borussia Dortmund sicherte sich die Dienste des 19-jährigen Innenverteidigers Leonardo Balerdi. Der Argentinier kommt von den Boca Juniors, für die er lediglich fünf Pflichtspiele absolvierte. Laut Michael Zorc handelt es sich um einen „perspektivischen Transfer“. Durch die Verletzung von Manuel Akanji wurde der Transfer nicht wie geplant im Sommer, sondern schon im Winter vollzogen. Mit 64 Millionen Euro ist der Wechsel von Christian Pulisic zu Chelsea der bislang teuerste Transfer in diesem Winter. Der US-Amerikaner wird den BVB aber erst im Sommer verlassen. Als Nachfolger gelten unter anderem Wilfried Zaha und Thorgan Hazard. Sebastian Rode kehrt per Leihe zu Eintracht Frankfurt zurück und Bordeaux zeigt großes Interesse an dem Reservisten Shinji Kagawa.
Mit dem 18-jährigen Alphonso Davies verpflichtete Bayern München das größte Talent Kanadas. Der Flügelflitzer wechselt von den Vancouver Whitecaps zum amtierenden Meister. Trotz seines jungen Alters absolvierte er bereits neun Länderspiele und kürte sich zu Kanadas Spieler des Jahres. Auch der Sommer-Transfer von Weltmeister Benjamin Pavard ist bereits unter trockenen Tüchern, Bayern bemüht sich allerdings den Verteidiger vorzeitig zu verpflichten. Großes Interesse besteht auch an Pavards Nationalteam-Kollegen Lucas Hernandez. Ein Wechsel im Winter scheint jedoch unrealistisch. Als aktuell größtes Transferziel gilt das 18-jährige Top-Talent Callum Hudson-Odoi. Die Bayern befinden sich bereits in Gesprächen mit Chelsea und auch der Außenspieler drängt auf einen Wechsel.

RasenBallsport Leipzig bediente sich wie so oft beim Schwesterklub Red Bull Salzburg. Für 18 Millionen wechselt der derzeit verletzte Amadou Haidara zum Tabellenvierten. Der Mittelfeldspieler soll in die Fußstapfen von Naby Keita treten. Diesem folgt Hannes Wolf, der allerdings die Rückrunde noch bei Salzburg verbringen wird. Wolf ist bereits der 17. Spieler, der von Salzburg nach Leipzig wechselte. In der Gerüchteküche wird Xaver Schlager als weiterer Salzburg-Spieler als Neuzugang gehandelt. Mit Tyler Adams wurde ein weiterer Spieler aus der „Red Bull Familie“ verpflichtet. Der defensive Mittelfeldspieler kommt von New York Red Bulls.

Die bislang so entfesselnd spielende Eintracht Frankfurt konnte ihre Leistungsträger rund um Luka Jovic halten, einzig Verteidiger Carlos Salcedo kehrt in seine Heimat Mexiko zurück.

Bei Hoffenheim stand diesen Winter eine Kaderverkleinerung an. Gleich fünf Spieler wurden ausgeliehen um mehr Spielpraxis zu sammeln.

Der FC Schalke 04 verlor mit Naldo den Abwehrchef der letzten Jahre. Die in der Saison so schwache AS Monaco sicherte sich die Dienste des Innenverteidigers.

Vincenzo Grifo, der diese Saison zumeist nur auf der Bank saß, kehrte per Leihe von Hoffenheim zu Freiburg zurück.

Fortuna Düsseldorf verstärkte sich mit dem Ex-Ingolstädter Markus Suttner. Der Linksverteidiger kommt per Leihe von Brighton, wo er sich nicht durchsetzen konnte.
Der derzeit nur 16-plazierte VfB Stuttgart konnte sich drei Neuzugänge sichern. Trotz zahlreicher Angebote europäischer Top Klubs entschied sich der 18-jährige Ozan Kabak für einen Wechsel zu den Schwaben. Für Sportvorstand Reschke zählt der Innenverteidiger zu den vielversprechendsten Talenten in Europa. Außerdem kamen mit Steven Zuber und Alexander Esswein zwei Spieler, die viel Bundesliga-Erfahrung mitbringen.

Hannovers Trainer Breitenreiter forderte Neuzugänge, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Jonathas Leihe wurde nach dem Ausfall von Niclas Füllkrug vozeitig beendet. Auch die Leihspieler Kevin Akpoguma und Nicolai Müller wurden verpflichtet.

Weitere Infos zu den Spielen und Wett Tipps heute heute erhält ihr auf Sport-wettbonus.com.
Foto: pixabay

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!