Eine neue Ära hat beim Pokalsieger und Süd-Vizemeister der Vorsaison begonnen. Trainer Matthias Knauf ist zur SG Lenglern in den überregionalen Fußball gewechselt. Den umgekehrten Weg ging sein Nachfolger, der vom Bovender SV in den Westen Göttingens gewechselte Andreas Riedel. Mit den Erfolgen des Vorjahres hat sich das Team automatisch einen Platz in der Phalanx der Favoriten-Teams der neuen, eingleisigen Kreisliga gesichert. Allerdings sieht das der neue Trainer etwas differenzierter. Das liegt zum einen am Verletzungspech, das das Team nicht verlässt, zum anderen an der neuen Arbeitsweise, die meist eine Übergangszeit zur Folge hat.

Neben den Langzeitverletzten Marcel Amelung und Maximilian Lieseberg hat es nun auch Stürmer Jan Theune erwischt. Er fällt wohl auch eine sehr lange Zeit aus. Und zuletzt klagte auch Stefano Bause über Knieprobleme. „Wären alle an Bord, dann würde ich ohne Umschweife den Kampf um die Liga-Spitze als Ziel ausgeben.“, so der neue Trainer. „Ohne die starken Stürmer würde ich mich freuen, wenn wir zu den fünf, sechs Teams gehören werden, die sich um die Meisterschaft streiten.“, erklärt der 46-jährige Coach. 
Für frisches Blut sollen fünf Neuzugänge auf dem Platz sorgen. Allein drei Spieler kommen vom Liga-Konkurrenten TSV Groß Schneen. Pascal Borowski, Tim Theune und Torwart Dennis Klinge sind die Jungs vom ehemaligen Verein von Teammanager Reiner Teuteberg. Vom Landesliga-Aufsteiger kommt Abwehrspieler Cem-Safak Sengül. Außerdem wird Patrick Wiedemann vom TuS Holzen-Sommerberg das Riedel-Team verstärken. Der großgewachsene Abwehrspieler soll bereits im dreitägigen Trainingslager im Hotel Freizeit In am vergangenen Wochenende einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben.
Mit insgesamt 27 Spielern gegen der neue Trainer und sein spielender Co-Trainer Patrick Marquardt in eine spannende Kreisliga-Saison. Mit der Partie am Freitag daheim gegen die Reserve des TuSpo Peterhütte (18:30 Uhr) beginnt die Spielzeit für die Riedel-Elf.

Neuzugänge:

Hinten (v. li.): Co-Trainer Patrick Marquardt, Patrick Wiedemann, Pascal Borowski, Teammanager, Torwarttrainer und Abteilungsleiter Reiner Teuteberg, Trainer Andreas Riedel; vorne (v. li.): Cem Sengül, Tim Theune und Dennis Klinge.

Interessante Links:

Alles zur SV Groß Ellershausen/Hetjershausen

Alles zur Kreisliga

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!