Die nächste Sensation ist perfekt! Am Wochenende reiste die U19 der JSG Friedland/Bremke zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Rückrunde nach Salzgitter. Gegner war der SC Union Salzgitter, der in der Tabelle den 2. Platz belegte. Die Mannschaft aus dem Nordharz wurde im Gegensatz zu den Friedländern als Favorit gehandelt, doch die Friedländer konnten sich aus diesem Rollenverhältnis gut befreien und überraschten den Gegner! Nachdem man wegen etlicher Baustellen auf der Anreise eine halbe Stunde später als geplant ankam, musste man sich schnell umziehen. Kaum war man auf dem Platz, ertönte schon der Pfiff des Schiedsrichters Heinz-Günter Maas, der die Partie anpfeifen wollte.

Spielbericht der JSG Friedland/Bremke

Seit Ankunft in Salzgitter fegten starke Windboen über den sehr guten Kunstrasen „Im Osterfeld“ , der die Flugverhältnisse des Balles in der Luft unberechenbar machte, doch gerade ein Ball aus der Luft sollte den entscheidenden Wendepunkt für die Leinetal-Kicker aus Friedland bringen. Der Gastgeber aus Salzgitter legte druckvoll los und spielte die Friedländer in den ersten 10 Minuten am die Wand. Erst danach konnte man sich an den Gegner anpassen und stand relativ solide und sicher. Doch plötzlich stand ein Spieler des Gastgebers allein vor dem Tor und knallte die scharfe Hereingabe aus ca. 6 Metern über das Tor rüber. Salzgitter kombinierte weiterhin stark und konnte sich zwei gute Chancen ermöglichen, doch Torwart Klinge konnte einmal nach einem Kopfball aus kurzer Distanz und einem präzisen Schuss aus 20 Metern sich zwei Mal glänzend auszeichnen. Die beste Chance für die JSG hatte Günther in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit konnte sich die JSG bessere Möglichkeiten raus spielen, diese aber nicht mit der nötigen Konzentration zu Ende bringen. Die beiden Mannschaften waren sich bewusst, dass sie die Punkte brauchen um den Anschluss zu behalten. Das Spiel nahm mit Fortschreiten der Zeit an Aggressivität zu, aber Schiedsrichter Maas konnte dank seiner klaren Linie das Spiel unter Kontrolle halten. Die Abwehr des Gastgebers stand weiterhin sehr sicher und ließ kaum etwas zu. Dann kam der große Wendepunkt für die Gäste aus dem Süden Niedersachsens. Nach einem Distanzschuss von Reinholz, den der Keeper parieren konnte, fand der schöne Eckball von Günther den Kopf von Nörtemann, der den Ball schön über den Torwart in die lange Ecke bugsierte und somit das 0:1 in der 53. Minute markierte. Großer Jubel machte sich auf und am Spielfeld breit. Nun war es das Ziel, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Abwehr der JSG verteidigte stark und ließ den Nordharzern nun kaum Chancen sich durch zu kombinieren. Die Salzgitterer hatten in der letzten Minute noch eine gute Chance, als ein Spieler allein auf Torwart Klinge zulief, doch dieser konnte mit dem Fuß reflexartig parieren und somit die drei Punkte retten. Unmittelbar danach beendete der Schiedsrichter die Partie. Somit sind die Friedländer in der Liga seit drei Spielen ungeschlagen. Am kommenden Samstag geht es in Bovenden gegen die JSG Schwarz-Gelb!

Aufstellung: Dennis Klinge 38 – Nico Rühling 9, Johannes Lampe 5, Michael Schall 17 (C), Florian Kudwien 18 – Tobias Fladung 6, Lukas Hillebrecht 19, Leon Schneemann 7, Moritz Nörtemann 8, Felix Günther 10 – Julius Raub 14

Ersatzbank: Sven Hohdahl 11(85.Minute), Noah Reinholz 15 (50.Minute), Robin Janus 16, Jannes Hinz 20

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!