Am Mittwoch absolvierte die Teams der dritten Vorrunden-Gruppe mit der gastgebenden SG Niedernjesa, dem Aufsteiger in die  1. Kreisklasse Süd, TSV Dramfeld, und dem Außenseiter SG Ballenhausen/Groß Schneen II aus der 3. Kreisklasse, ihre Spiele. Nachdem die beiden Favoriten gegen Ballenhausen/Groß Schneen II siegen konnten - Dramfeld mit 4:0 und Niedernjesa mit 7:0 stand fest, dass der Sieger der abschließenden Partie das Halbfinale erreichen würde. Bei einem Remis stünden jedoch beide Teams im Halbfinale, Niedernjesa als Gruppenerster, Dramfeld als bester Gruppenzweiter. Die Partie endete torlos 0:0. 

Das Spiel war aber nicht so trostlos, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Beide Mannschaften wollten siegen. Der favorisierte Gastgeber mit mehreren namhaften Neuzugängen angetreten, war spielbestimmend. Der Gast von der Dramme, die übrigens kurz vor Niedernjesa in die Leine mündet, war mit seinen Kontern stehts gefährlich. Beide Mannschaften hatte Chancen, in Führung zu gehen, doch die beiden Schlussmänner, Dennis Klinge für Dramfeld und Dominick „Latscho“ Theune für Niedernjesa – beide von Qualität und Körperbau durchaus vergleichbar – ließen sich nicht überwinden. Kurz vor Ende der Partie wollten die Zuschauer aus dem Lager der Niedernjesa-Anhänger eine Geste des Schiedsrichters als Entscheidung zum Foulelfmeter gedeutet haben, allerdings gab es ihn nicht. Besonders die Spieler der SG Settmarshausen/Mengershausen/Groß Ellershausen/Hetjershausen II waren enttäuscht, denn mit einem Sieg eines der beiden Teams wären sie in das Halbfinale eingezogen. So trennten sich die zukünftigen Liga-Konkurrenten torlos. Dadurch qualifizierten sich beide Mannschaften für das Halbfinale am Samstag, wo sie ab 18:00 Uhr erneut aufeinander treffen. Dann wird es aber einen Sieger geben. 

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)