Am Sonntag um 15 Uhr war Anstoß im Krombacher Pokal der 2. und 3. Kreisklasse gegen HNK Göttingen, dem Tabellenführer der 2. KK C. Nachdem man den Tabellenführer der Staffel D in der vorherigen Runde bezwang, wollte man da weiter machen wo man aufhörte.

Von Kevin Prosser (SC Hainberg IV)

Um 15 Uhr pfiff der unparteiische Süleyman Demir die Partie auf den Zietenterassen an. Wir kamen gut und motiviert ins Spiel, was sich auch früh auszahlen sollte. Bereits in der 4. Minute konnte die Abwehr von HNK Göttingen Martin Schwalm an der Grundlinie im 16er nicht den Ball abnehmen, da dieser seinen bulligen Körper nutzte um die Gegenspieler fernzuhalten. Eine schnelle Drehung und ein guter Querpass zu Eric Hasse bescherte uns die 1:0 Führung. Von da an war es ein Spiel, was fast ausschließlich im Mittelfeld stattfand. Der HNK Keeper Matze Papierok ließ durch sein Stellungsspiel viele Chancen ersticken bevor sie überhaupt entstanden. Die HNK Offensive kam nicht so richtig in Fahrt, hier machte sich das Fehlen von Sören Karkossa deutlich bemerkbar. Unsere Abwehr um Kapitän Konstantin Rammert hingegen machte eine sehr sichere Figur und ließ wirklich wenig zu. HNK Captain Tayfun Akpinarli hatte beim Kampf zwischen Klitschko und Joshua wohl nicht genug blaue Augen gesehen und musste nach einem Zusammenstoß mit einem Mitspieler selber ein Veilchen einstecken und ausgewechselt werden. Im Nachhinein sah es aber besser aus als vorher. 🙂 Der starke Wind machte aus jedem Ball eine Wundertüte, sodass beide Mannschaften Schwierigkeiten mit der Ballkontrolle hatten. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch die Halbzeit.

In diesem Sommer wieder da: Der VELTINS CITY CUP!
Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die Erste endete. Nach Vorne ging bei beiden Mannschaften nicht viel, das Ganze wurde weiterhin im Mittelfeld ausgetragen, wo die Gäste taktisch eine clevere Partie machten. Nach einem Klärungsversuch in unserem 16er bekam ein HNK Stürmer aus nächster Nähe den Ball mit voller Kraft an den Arm und musste verletzt ausgewechselt werden. Die Verletzung war wohl so stark, dass der Krankenwaagen kommen musste. An dieser Stelle: Gute Besserung! In der 90. Minute kam Niklas Karkossa aus gut 20 Metern zum Schuss, welcher leider in unserem Winkel einschlug. 1:1! Damit nicht genug bekam der Gegner noch ein Konter, 3 gegen 1. Simon Scheuchzer nahm als einziger Verteidiger (warum auch immer man in der 90. beim Stand von 1:1 alleine hinten steht) das Tempo sehr gut aus dem gegnerischen Angriff, fing den Pass ab und rettete uns kurz vor Schluss ins Elfmeterschießen.
Nach kurzer Diskussion mit dem Schiedsrichter, welcher die Partie sehr gut leitete, kam er dem Wunsch beider Mannschaften nach nicht auf das Tor mit Gegenwind zu schießen. HNK fing an und traf direkt. Martin Schwalm legte für uns nach. HNK traf wieder, Daniel Schwalm legte nach. Keeper Mojaddad konnte Elfmeter Nummer 3 halten, allerdings schoss unser Routinier Andy Gerliz das Ding übers Tor. Aller wieder auf 0! HNK kam wieder in die Spur und traf den 4. Elfer! Kapitän Rammert glich jedoch wieder aus. Dann trat der HNK Kapitän Wladimir Akpinarli zum 5. Elfmeter an und schoss knapp rechts oben vorbei. Jetzt hing alles an Muskelmogul Sven-Oliver Sange, der anscheinend aber 0 Druck verspürte und das Ding linksoben in den Giebel knallte und sich zum Pokalhelden machte.
Eine sehr windige Partie kam zum Ende, die wir zum Glück vom Punkt aus für uns entscheiden konnten. Der Tanz in den Mai war somit auch gerettet und das Team feierte zusammen den Einzug ins Halbfinale, da konnten auch die Freunde von der Groner Landstraße 51 nichts dran ändern, die es um 22:30 schon versuchen wollten.
Am 23.05. kommt der VFB Sattenhausen zu uns, der letzte verbleibende Tabellenführer einer Staffel der 2. Kreisklasse. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!