Holtensen überzeugt trotz Niederlage! Ein Derby mit allen Facetten - Bengalos und offener Schlagabtausch. Fußball, wie ihn die Fans lieben! Das Spiel begann mit leichter Verzögerung, beide Mannschaften machten sofort Druck! Holtensen, das heute aufgrund der urlaubsbedingten Abwesenheit von Spielertrainer und Abwehrchef Jan Lohmann auf eine Dreier-Kette umstellten, kam gut ins Spiel. Doch sollte es etlicher Großchancen auf beiden Seiten mit einen 0 zu 0 in die Halbzeit gehen. 

Spielbericht vom TSV Holtensen

Beiden Mannschaften war es anzumerken, wie sehr sie das Spiel für sich entscheiden wollten, welches zum Teil zu einer ruppigen Spielweise führte. Auf gleicher Weise ging es nach der Pause weiter. Doch dann kam die Wende- . 57. Minute: Freistoß Holtensen Maikel Meyer befördert den Ball von der linken Seite scharf in den Strafraum, wo Kevin Taubert perfekt einköpft! Keine zwei Minuten später ist es Christian Rieck, der sich durchsetzt und seinen Gegenspieler „vernascht“ und das 2:0 für Holtensen platziert. Doch die SG gab sich damit nicht geschlagen. In der 65. Minute – Eckball lang auf den zweiten Pfosten, Daniel Alder nimmt in volley und befördert in in die Maschen zum 1:2.
Das Spiel nahm an nun weiter an Härte zu. Die Folge – Gelbe Karten und Freistöße. In der 76. Min ist es der Bezirksliga-Spieler Marcel Heimbüchel, der einen direkten Freistoß verwandelt. Der für Christian Rieck eingewechselte Sercan Bingöl machte vorne Druck und ging dabei keinem Zweikampf aus dem Weg. Infolgedessen durfte er in der 81. Minute mit Gelb-Rot vom Platz! Die SG Harste/Lenglern jetzt um so druckvoller, Holtensen zog sich zurück, ging auf Konter. Inder 85. Minute ist Holtensen Nr.11, Flave, der sich über rechts außen den Ball schnappt und zwei Gegenspieler stehen lässt, nur durch ein Foul zu bremsen – Gelb-Rot für die Nr.20 der SG, Benjamin Alder! Die Mit vier Bezirksliga-Spieler aufgespickte Mannschaft der SG kam in der Schlussphase zu immer mehr Torchancen. In der 93. Minute ist es Alfredo Yeboah, der aus kurzer Distanz einsetzt und den Sieg für die SG sichert! 

Fazit: Klasse Spiel gerade für die Fans, ärgerlich für Den TSV, der über weite Strecken das Spiel beherrschte. Mit einem Augenzwinkern können wir sagen – schade, dass die SG nicht immer auf Spieler der ersten Mannschaft von Lenglern zurückgreifen kann – sonst würden sie garantiert mit oben dran stehen.

Fotos: TSV Holtensen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Am Sonntag ist Bundestagswahl. Vor dem Fußball ins Wahllokal!