Bereits Freitag um 20:00 Uhr trifft der Tabellen-Elfte, FC Eintracht Northeim II, auf den Dritten des Bezirksliga-Klassements, SSV Nörten-Hardenberg. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von Northeim II ernüchternd. Gegen den TSV Seulingen kassierte das Team von Trainer Thomas Hellmich ein 1:2. Der SSV Nörten trennte sich im vorigen Match 2:2 von der SVG Einbeck 05. Das Spiel am Freitag-Abend findet unter Flutlicht auf dem Kunstrasenplatz in Northeim statt.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der FC Eintracht Northeim II in den vergangenen fünf Spielen. Der Gastgeber förderte aus den bisherigen Spielen zwei Siege, ein Remis und fünf Pleiten zutage. Im Tableau ist für Northeim II mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Allerdings liegt das Hellmich-Team auch nur einen Punkt vor den Abstiegsrängen.
In den letzten fünf Spielen ließ sich Nörten selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der Gast präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 19 geschossene Treffer in sechs Spielen gehen auf das Konto des SSV Nörten-Hardenberg. Mit 14 Punkten aus sechs Partien ist die Diederich-Elf noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz.
Aufpassen sollte der FC Eintracht Northeim II auf die Offensivabteilung des SSV Nörten, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Als bequemer Gegner gilt Northeim II nicht. In der Fairness-Tabelle liegt die Oberliga-Reseve auf dem vorletzten Platz der Liga. Eine gemütliche Vorstellung wird es für Nörten demnach nicht werden. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SSV Nörten-Hardenberg hieße.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!