Ein wahres Torfestival lieferten sich die Reserve der SG Werratal und der SV Inter Roj Göttingen, das schließlich mit 3:3 endete. Der vermeintlich leichte Gegner war der Tabellenletzte SG Werratal mitnichten. Aufsteiger Inter Roj Göttingen kam gegen Werratal II nur zu einem Remis. 

Für den Führungstreffer der SG Werratal II zeichnete Dennis Selmigkeit verantwortlich (6.). Aus der Ruhe ließ Inter Roj sich nicht bringen. Yama Aslam erzielte wenig später den Ausgleich (12.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Bastian Grieben in der 20. Minute. Der SV Inter Roj Göttingen glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Werratal II in die Kabinen.

Entschieden war noch gar nichts, und so kam Inter Roj Göttingen in der Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich durch Habat Onal wieder an die SG Werratal II heran (72.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Serhat Kaplan einen Treffer für Inter Roj im Ärmel hatte (83.). Philipp Hofheinz sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff das Unentschieden, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Letztlich gingen Werratal II und der SV Inter Roj Göttingen mit jeweils einem Punkt auseinander.

Die SG Werratal II bleibt weiter ohne Sieg. Sechs Spiele und noch kein Dreier: Der Gastgeber wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Der Tabellenletzte bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest.
Ein Punkt reicht Inter Roj Göttingen, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun acht Punkten steht der Gast auf Platz acht. 

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Werratal II zum nächsten Aufsteiger, dem FC Niemetal, gleichzeitig begrüßt Inter Roj den SV Puma Göttingen auf heimischer Anlage im Nachbarschaftsderby auf der Sportanlage des Jahnstadions.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!