Der Tabellen-Neunte SC HarzTor hat am Sonntag keinen Geringeren als den Spitzenreiter, die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen, zum Gegner. HarzTor zog gegen den Zweiten FC Höherberg am letzten Spieltag mit 0:2 den Kürzeren, nun kommt der Erste. Groß Ellershausen dagegen siegte im letzten Spiel gegen den Nikolausberger SC mit 1:0 - der zehnte Saisonsieg des Teams von Trainer Andreas Riedel.

Am liebsten teilt der SC HarzTor die Punkte. Da das Team von Trainer Kenneth Schuller aber auch dreimal verlor – zuletzt dreimal in Folge – steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle.
Der Defensivverbund der SVGE ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst elf kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Der Gast weiß zehn Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Damit ist das Team aus dem Westen Göttingens das Maß der Dinge in der Kreisliga.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von HarzTor sein: Die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der SC HarzTor braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Groß Ellershausen gelingt, ist zu bezweifeln, gewann das Riedel-Team immerhin viermal in den letzten fünf Spielen. Sehr interessant ist die Frage, was HarzTor als Heimteam gegen die SVGE ausrichten wird. Denn auswärts ist das Team aus dem Westen Göttingens, im Gegensatz zu den Partien auf dem eigenen Platz, noch ganz ohne Punktverlust. Gegen den SC HarzTor sind für die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen drei Punkte fest eingeplant. Alles andere wäre eine Überraschung.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!