Große Überraschung auf dem Kunstrasenplatz der BSA Greitweg: Trotz eines satten tabellarischen Vorsprungs auf den SSV Nörten-Hardenberg hatte Sparta Göttingen klar das Nachsehen und verlor mit 1:5 (1:2). Hängende Köpfe beim Platzherr Sparta Göttingen, der gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zog. Zwar bleibt das Team von Trainer Enrico Weiss auch nach der Pleite Spitzenreiter, der Verfolger 1. SC Göttingen 05 besitzt aber seit Sonntag aufgrund des weniger ausgetragenen Spiels eine bessere Ausgangslage.

Sparta vertraute in der Startelf auf die gleichen elf Spieler wie im letzten Spiel. Doch der Gast schlug als erster zu: Angelo Deppe war es, der in der 18. Minute den Ball im Tor des Gastgebers unterbrachte. Der Spitzenreiter musste später auch den Treffer von Tobias Stief zum 2:0 nach einem Konter hinnehmen (33.). Sparta-Stürmer Maurice Taubert, über den Gerüchte, er würde Sparta im Winter verlassen, kursieren, war zur Stelle und markierte das 1:2 für Sparta Göttingen (39.). Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des SSV Nörten. 

Der Gast wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Chris Engelhardt kam für Alexander Kunz (56.). Der Gast war weiter gefährlich: Stürmer Leonard Pomper versenkte die Kugel zum 3:1 für Nörten (61.) Ab der 66. Minute bereicherte der für den Stürmer eingewechselte Jannik-Casal Wienecke den SSV Nörten-Hardenberg im Vorwärtsgang. Rückstand und Unterzahl – nachdem Tobias Schütte von Sparta auch noch die Ampelkarte kassiert hatte, schienen die Felle davongeschwommen zu sein (70.). Für ruhige Verhältnisse sorgte der eingewechselte Wienecke, als er das 4:1 für den SSV Nörten besorgte (74.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Sparta Göttingen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Andreas Schertovski und Romano Weiß für Artem Konrat und Rinor Murati weiterspielten (85.). Der ebenfalls eingewechselte Engelhardt stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 5:1 für Nörten her (88.) und sorgte dafür, dass Trainer Jan Diederich ein glückliches Einwechsel-Händchen vorweisen kann. Zum Schluss feierte die Gäste-Elf einen dreifachen Punktgewinn gegen Sparta.

Der Angriff von Sparta Göttingen wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 40-mal zu. Dennoch reichte es diesmal nicht, den Gegner in Schach zu halten. 
Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der SSV Nörten-Hardenberg auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Nach dem klaren Erfolg über Sparta festigt der SSV Nörten den fünften Tabellenplatz. 

Während Sparta Göttingen am kommenden Sonntag den Tabellenletzten SV Rotenberg empfängt, bekommt es Nörten am selben Tag mit dem TSV Bremke/Ischenrode zu tun.

Interessante Links:

Alles zur Bezirksliga 4

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!