19.10.2017

Der Spitzenreiter kommt nach Harste

1. Kreisklasse Süd: SG Harste/Lenglern - SC Rosdorf

Sportplatz Harste

Das verspricht Spannung: Zu einem echten Härtetest reist der von Esmir Muratovic trainierte Spitzenreiter der 1. Kreisklasse Süd, der SC Rosdorf, am Sonntag. Ab 11:00 Uhr muss der Tabellenführer bei der SG Harste/Lenglern antreten. Da der Gastgeber vom Trainerduo Daniel Sorge und Björn Itzigehl nur auf Platz sieben des Klassements der Liga liegt, scheint es, als wäre dies eine Pflichtaufgabe für Rosdorf. Doch die SG hat schon bewiesen, dass sie solche Gegner liebt. Gegen den damaligen Spitzenreiter Holtensen (3:2) gewann die SG ebenso, wie im Pokal gegen den Kreisliga-Zweiten Höherberg (3:1). Rosdorf sollte also gewarnt sein.

Wenn etwas beständig ist, bei der SG Harste/Lenglern, dann ist es die Unbeständigkeit. Starken Leistungen stehen immer wieder überraschende Pleiten gegenüber. Deshalb sind die Leistungen der Mannschaft nur sehr schwer zu prognostizieren. Vier Siege und ebenso viele Niederlagen stehen in der Bilanz des Teams, zudem ein Remis. Der daraus resultierende siebte Tabellenplatz ist enttäuschend angesichts des dem Team innewohnenden Potenzials. Ob die SG am Sonntag-Morgen Unterstützung aus dem Bezirksliga-Team erhalten wird, ist fraglich, schließlich leidet auch die Mannschaft von Matthias Knauf an Personalproblemen.

Der SC Rosdorf ist die Mannschaft der Stunde in der 1. Kreisklasse Süd. Die letzten fünf Spiele wurden allesamt gewonnen und das mit einem Torverhältnis von 27:6. Wer kann das Team stoppen? Besonders die Offensive lässt die Fans des SC von höheren Weihen träumen. Schon 42 Tore in 10 Spielen erzielten die blau-gelben Jungs. Besonders erfolgreich war bisher Vijeh Talwar, der elf Treffer zum Erfolg des SC beitragen konnte. Trotz der starken Leistungen steht der SC unter Druck. Der Kreisliga-Absteiger Puma Göttingen ist dem Muratovic-Team auf den Fersen. Mit vier Punkten Rückstand und nur acht ausgetragenen Spielen befindet sich die Studentenelf sogar in einer besseren Ausgangslage. Deshalb ist der SC auch in Harste zum Siegen gezwungen, will das Team in der kommenden Saison den Traum von der Kreisliga leben.


Der Gökick-Tipp: 2

Interessante Links:

Alles zur 1. Kreisklasse Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema