Am Ende stand ein leistungsgerechtes 4:4 beim Goslarer SC auf dem Spielberichtsbogen. Doch fühlte sich das Ergebnis für die Mannschaft vom SCW Göttingen im ersten Moment an, wie eine herbe Niederlage. So führte das Team bis zur 91. Spielminute mit 4:2. Vor allem über die Gegentore dürften sich die Nordstädter mehr als ärgern.

Spielbericht vom SCW Göttingen

So ging die Heimmannschaft bereits durch ein Tor in der zweiten Spielminute in Führung. Vom Dropkick aus gefühlt 50 Metern dürfte der Akteur aus Goslar noch lange träumen, schlug der Ball doch genau im Winkel ein. Weende brauchte einige Zeit, um sich auf die langen Bälle des Gegners einzustellen. Doch es war Sascha Kuhlenkamp, der einen Querpass im Giebel zum 1:1 einnetzte. Julian Kratzert brachte den SCW mit einem frechen Elfmeter auf die Mitte sogar in Führung. Jedoch glich der GSC durch eine Standartsituation mit dem Halbzeitpfiff aus.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

In der zweiten Hälfte sah es lange nach dem nächsten Sieg des Tabellenführers aus Göttingen aus. Kratzert spielte die Abwehr der Gäste schwindelig und schoss in Torjägermanier mit zwei Treffern (55. und 73.) die 4:2 Führung heraus. Dann begann die denkwürdige Nachspielzeit, in der eine Verkettung unglücklicher Umstände die Gäste um den Sieg brachte: Zunächst erzielte Goslar durch einen umstrittenen Foulelfmeter in der 91. Minute den Anschlusstreffer. Die Nachspielzeit, die anfangs lediglich zwei Minuten betragen sollte, wurde immer länger. Und so kam es, wie es kommen musste: In der 95. Minute glich der Gastgeber nach einem Eckstoß zum 4:4 aus.

So ärgerte sich das Göttinger Team nach dem Spiel vor allem über drei Standartgegentore, einen Sonntagsschuss, einen umstrittenen Elfmeter und den Fußballgott, der am Sonntag auf der Seite der Kaiserstädter zu sein schien. Doch das Ärgernis ist spätestens seit Dienstag abgehakt. Von da an bereitete sich die Mannschaft auf das Topspiel gegen den MTV Wolfenbüttel vor. Dort tritt der SCW weiterhin als Tabellenführer auf. Und bei aller Enttäuschung über das Ergebnis: Wegen eines gewonnenen Punkts in der Fremde enttäuscht zu sein, ist ein Luxus, den sich die sympathische Mannschaft mit einer tollen Saison erarbeitet hat.
Wir freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung am kommenden Sonntag!

Unbedingt besuchen:

Alles zum SCW Göttingen
Der Kader des SCW Göttingen
Der Spielplan des SCW Göttingen
Alles zur Landesliga

Ein Video von www.fussball-harz.de
Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!