Die Oberliga-Reserve der SVG Göttingen hat das Treffen der beiden tabellarisch besten Teams der 1. Kreisklasse Süd gegen den Spitzenreiter SC Rosdorf mit 3:1 (2:0) gewonnen. Mit dem Sieg hat das Team vom Trainer-Duo Jan Hoffmann und Raua Khafaf dem SC Rosdorf nicht nur die erste Saison-Niederlage beigebracht, es hat außerdem dafür gesorgt, dass die Liga wieder spannend ist. Zwar trennt die beiden Kontrahenten an der Spitze der Spielklasse noch immer acht Punkte, doch hat das Sandweg-Team noch ein Spiel mehr auszutragen. Da jedoch die beiden direkten Duelle der die Liga beherrschenden Mannschaften bereits absolviert sind, muss die SVG II auf weitere Ausrutscher des SC Rosdorf in den restlichen zwölf Partien hoffen.

Bei eisigen Temperaturen und leichter Schneedecke trafen die beiden führenden Teams der 1. Kreisklasse Süd am Freitag-Abend aufeinander. Doch die Partie sollte die wenigen Zuschauer am Kunstrasenplatz des Sandweges warm halten. Nach 24 Minuten gingen die Hausherren durch Nebai Embafrash in Führung. Er verwandelte einen Elfmeter sicher. Die spielstarken Rosdorfer wehrten sich, doch noch vor der Pause mussten sie das 0:2 durch Fabian Knäuper schlucken. Mit dem 2:0 ging es in die wärmende Halbzeitpause.

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

Nach Wiederanpfiff wollte das Team von Trainer Esmir Muratovic die Wende herbeiführen. Und das Vorhaben schien zu gelingen. Torjäger Vijeh Talwar gelang in der 52. Minute der Anschlusstreffer – sein 18. Saisontreffer. Jetzt drängte der Gast auf den Ausgleich. Doch Nebai Embafrash gelang mit seinem zweiten Treffer in der 79. Minute die Entscheidung. Der Doppeltorschütze war einst selbst in Rosdorf aktiv, sein Fußballerdasein musste der schnelle Offensiv-Spieler jedoch meist in der 2. Mannschaft des SCR fristen. Sascha Müller, der ehemalige SVG III-Trainer (aktuell in der Fußballprovinz aktiv), entdeckte einst das Talent und lockte es zum Sandweg. Nun zeigte er seinem alten Verein, was in ihm steckt. Nach 90 Minuten beendete Schiedsrichter Alexander Güntzler, Sohn des CDU-Bundestagsabgeordneten Fritz Güntzler, die Partie. Der SC Rosdorf war erstmals in der Saison besiegt, entsprechend groß war die Freude bei der SVG-Reserve.

Der Bericht entstand mit freundlicher Unterstützung durch Kalle Kurmes (Live-Ticker und Fotos)!

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!