Auf der Staffeltagung der Regionalliga Südwest wurde am Dienstag der Spielplan für die kommende Saison festgelegt. Neben dem bereits bekannten Saisonauftaktspiel gegen die Offenbacher Kickers am 31. Juli ab 19 Uhr im Auestadion, gab es einen weiteren Paukenschlag rund um den KSV Hessen Kassel: Nicht weniger als drei Begegnungen der Löwen hat sich Sport 1 als Livespiel herausgesucht. „Das ist schon unglaublich“, sagt Hans-Jochem Weikert. „Es zeigt aber auch, dass unsere akribische Arbeit und positive Entwicklung deutlich wahrgenommen wird und unterstreicht, dass wir in den letzten Wochen und Monaten nicht allzu viel falsch gemacht haben“, sagt sein Vorstandskollege Dirk Lassen-Beck. Neben den Heimspielen gegen Mannheim und Trier, wird auch der Rückrundenauftakt bei den Offenbacher Kickers übertragen. 

„Das räumt uns natürlich nochmal weitere Möglichkeiten in der Vermarktung ein. Jetzt sind unsere kreativen Köpfe und natürlich auch unsere Sponsoren gefordert, diese Chancen zu nutzen“, unterstreicht Weikert die Wichtigkeit der TV-Übertragungen. Darüber hinaus gibt es noch ein paar Besonderheiten: Die Partie bei Wormatia Worms wird in Ludwigshafen ausgetragen, da in Worms selber ein neuer Rasen verlegt wird. Die Partie beim Aufsteiger SV Saar 05 findet im Ludwigspark in Saarbrücken statt. Darüber hinaus wurde die Partie in Kaiserslautern noch nicht terminiert. Die Begegnung steht in Abhängigkeit zur Zweitligapartie zwischen Karlsruhe und Kaiserslautern. In seinem Amt bestätigt wurde Geschäftsstellenleiter Torsten Pfennig, der auch in der kommenden Saison Ligasprecher der Regionalliga Südwest bleibt.

Die Termine in der Übersicht:
Fr., 31.07. 19 Uhr KSV Hessen Kassel – Kickers Offenbach
Mi., 19.08. 19 Uhr SC Freiburg II – KSV Hessen Kassel
Fr., 14.08. 19.30 Uhr KSV Hessen Kassel – SV Steinbach
Unser Projekt lebt von der Unterstützung der Fußballszene! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!