Mehr Gipfel geht nicht: Am Sonntag empfängt der Tabellenführer der Kreisliga, die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen, den Zweiten FC Höherberg. Die beiden aktuell besten Mannschaften der Liga im direkten Duell gegeneinander. Die beste Abwehr gegen den besten Sturm. Im Vorjahr siegte der FC Höherberg an gleicher Stelle mit 2:1. Im letzten Punktspiel kam Groß Ellershausen zu einem 3:1-Erfolg beim SV Scharzfeld. Auch Höherberg tritt mit breiter Brust an, wurde doch die SG GW Hagenberg zuletzt auf fremden Platz mit 3:1 besiegt. Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Spitzenspiel freuen.

Zuletzt lief es erfreulich für die SVGE, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Mit nur elf Gegentoren stellt der Gastgeber die sicherste Abwehr der Liga. Nur einmal gab sich der Tabellenprimus bisher geschlagen – gegen Türkgücü Münden. Dennoch scheint das Team, trotz der Personalprobleme, die Trainer Andreas Riedel vor der Saison beschrieben hatte, hervorragend ab. Der Aufstieg in die Bezirksliga dürfte inzwischen durchaus nicht mehr als Märchen aufgefasst werden.
In den letzten fünf Partien rief der FC Höherberg konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. Erfolgsgarant des Gasts ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 31 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Acht Siege, ein Remis und eine Niederlage hat die Kühne-Elf momentan auf dem Konto. Auch nach fünf Auswärtsspielen ist das Team aus dem Eichfeld weiterhin ohne Niederlage. Groß Ellershausen ist also gewarnt. Höherberg hat 25 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zwei. Interessant: Auch der Tabellenzweite musste seine einzige Saisonniederlage gegen Türkgücü erleiden.
Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich zwei Zähler. Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft die SVGE über zweimal pro Partie. Der FC Höherberg aber auch! Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen. Wer gewinnt, ist Spitzenreiter.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!