Förste. Seit dem 7. Juli befindet sich der SV Förste in der Vorbereitung auf die kommende Saison in der 1. Kreisklasse Nord. Die Mannschaft von Ralph Körber hat dabei bereits zwei Testspiele gegen die JSG HarzTor (0:5) und den SV Scharzfeld (4:2) absolviert. Hinzu kommen noch zwei weitere Partien gegen den FC Lindau (16.7.) und den SSV Neuhof (22.7.). Ab dem 25. Juli nimmt der SV dann am eigenen Blitzturnier um den Volksbank-Cup teil. Hier trifft man in der Vorrunde auf den TuSpo Petershütte II und den TSC Dorste. 

Von Arne Hoffschlaeger

Das Halbfinale steigt am 28. Juli, bevor am Sonntag, 30. Juli die Endspiele anstehen. Neben den zahlreichen Testspielen stehen bis zu drei Trainingseinheiten pro Woche an.
Drei Abgänge haben die Förster zu verkraften. Kai Herrmann und Fabian Storbeck haben ihre Karriere beendet. Hinzu kommt noch Tobias Vollerthun, der zum FC Westharz zurück geht. Demgegenüber stehen aber fünf Neuzugänge. Pascal Müller (eigene Jugend), Fabian Weide (zweite Mannschafte), Stanley Daunheimer (SV Lerbach), Christian Bergmann (SC HarzTor II) und Steve-Erik Fabinger (TuSpo Petershütte II) werden den SV in der kommenden Saison unterstützen.
Diese beginnt am 13. August mit dem ersten Spieltag. Fünf Tage später steht die erste Runde im Kreispokal an. Hier muss man beim langjährigen Rivalen aus der Kreisliga, dem FC Merkur Hattorf antreten. 

Interessante Links:

Alles zum SV Förste

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Lust auf schöne Frauen und kickende Gastronomen? Jetzt anmelden!