11.01.2018

Der Fahrplan des TSV Groß Schneen

Kreisliga: So plant Trainer Christian Ernst die Vorbereitung auf den Ruckrundenkampf um den Klassenerhalt

Trainer Christian Ernst

Der TSV Groß Schneen ging mit neuem Trainerduo Christian Ernst und Florian Schön sowie erheblich verändertem Kader in die erste, eingleisige Kreisliga des Fusionskreises. In der Winterpause rangiert das schwarz-gelbe Team mit 14 Punkten aus 14 Spielen auf jenem Platz vierzehn der Tabelle, der am Ende der Saison nur dann den Klassenerhalt bedeuten würde, wenn der Fall einträte, dass weniger als drei Teams unseres Kreises aus der Bezirksliga absteigen würden. Da es danach aktuell nicht aussieht, muss sich das Ernst-Team mindestens noch einen Rang verbessern. Aus diesem Grund wird der Groß Schneer Coach seine Jungs durch eine schweißreibende Vorbereitung schicken, die mit dem Auftakt-Training am 23. Januar beginnt. Das erste Punktspiel absolviert der TSV am 11. März daheim gegen den aktuellen Tabellendritten FC Dostluk Spor Osterode.

Wenn der TSV mit dem Training beginnt, werden Mark Binkowski und Claudius Haas nicht mehr zum Team gehören. Marc verließ das Team in der Winterpause zu unbekanntem Ziel - Gerüchte besagen, er würde sich dem SC Rosdorf anschließen. Claudius hingegen bleibt in der Nähe von Groß Schneen und wechselt wohl zur SG Drammetal. Um das Ziel Klassenerhalt zu schaffen, holt Christian Ernst einen alten Bekannten zurück in unsere Region. Der knallharte Verteidiger Felix Petermann, zuletzt beim TSV Lengde im Harz aktiv, spielt in der Rückrunde für den TSV Groß Schneen. Neben ausgedehnten und intensiven Trainingseinheiten auf dem Platz bittet Ernst sein Team dreimal während der Vorbereitung zu einem Indoor Cycling-Kurs in die Sportstätten der Universität Göttingen.

Die Testspiele:

Am Samstag, den 27. Februar, nimmt der TSV an einem Hallenturnier in Rosdorf teil. Hierüber hat der Veranstalter noch nichts veröffentlicht.
Am Sonntag, den 4. Februar, nimmt der TSV an einem Blitzturnier der SVG am Sandweg teil. Hierüber hat der Veranstalter noch nichts veröffentlicht.
So, 11.02.: gegen SG Lenglern in Bovenden
So, 18.02.: Testspiel geplant, Ort und Gegner stehen noch nicht fest
So, 25.02.: Testspiel geplant, Ort und Gegner stehen noch nicht fest
So, 04.03.: Testspiel geplant, Ort und Gegner stehen noch nicht fest

Abgänge:

Mark Binkowski
Claudius Haas

Zugang:
Felix Petermann

Interessante Links:

Alles zum TSV Groß Schneen



Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!

Kommentieren

Vermarktung: