Der neue Trainer Christian Ernst war am Ende zufrieden. Am Samstag, beim eigenen Sportwochenende des TSV Groß Schneen gelang dem Reserve-Team des schwarz-gelben Vereins ein Achtungserfolg gegen die klassenhöhere Mannschaft der SG Niedernjesa. Am Ende trennten sich die beiden Rivalen leistungsgerecht mit 3:3 (2:2). Noch vor knapp einer Woche siegte das Team von Trainer Christian Dreher beim Gemeinde-Turnier in Atzenhausen, diesmal reichte es für die SG allerdings nicht zu einem Sieg. Dennoch war das Spiel auf der schönen Sportanlage in Groß Schneen bei hervorragenden Bedingungen schön anzusehen. Besonders auffällig war Marvin Oetzel, der für den Gast alle drei Treffer markierte. Der Groß Schneer Daniel Krause traf für die Hausherren immerhin doppelt. 

Beim ersten Aufeinandertreffen in Atzenhausen fehlten nicht nur der neue TSV-Trainer, sondern auch eine ganze Reihe wichtiger Spieler, die Neuzugang Maximilian Kazmierczak zu seiner Hochzeit nach Polen begleitet hatten. Herzlichen Glückwunsch! Jetzt zurückgekehrt sorgten sie dafür, dass Groß Schneen, das in der 2. Kreisklasse D spielt, optisches Gleichwertigkeit mit der SG, die im Vorjahr lange Zeit aussichtsreich im Rennen um den Relegationsplatz zum Kreisliga-Aufstieg lag, erzielte. Bereits in der dritten Minute der Partie am Samstag-Mittag markierte Daniel Krause per Kopf das 1:0. Ein langer Pass in den Rücken der überraschten Abwehr ermöglichte Marvin Oetzel den Ausgleichstreffer (10.). Der brandgefährliche Oliver Gräve erzielte nach glänzendem Spielzug die erneute Führung für die Gastgeber. Doch noch vor der Pause konnte Oetzel mit seinem zweiten Treffer ausgleichen (43.). Mit dem 2:2 ging es in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt des ausgeglichenen Spiels ging der Gast zum ersten Mal in Führung. Torschütze war erneut Oetzel – sein dritter Streich (74.). Doch der wuchtige Daniel Krause wollte das Sportwochenende des TSV vergnüglich und nicht mit einer Niederlage fortsetzen und erzielte mit großem Willen den Ausgleich zum 3:3-Endstand. „Ich bin zufrieden mit der Leistung. Am Ende hätten wir aufgrund der Mehrzahl an Chancen vielleicht sogar gewinnen können!“, freut sich Christian Ernst über den Auftritt seiner Jungs.

Unbedingt besuchen:

Alles zum TSV Groß Schneen II

Alles zur SG Niedernjesa

Dich interessiert dieser Bericht? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!