Es ist geschafft! Nach der Auftakt-Niederlage gegen die Hamburger Pionieers (14:20) siegten die Göttinger Generals am vergangenen Sonntag in ihrer zweiten Partie ausgerechnet gegen den Vorjahres-Meister Braunschweig FFC nach einer spannenden Partie vor über 500 Zuschauern mit 20:18. Damit rangiert das Göttinger Team nun mit 2:2 Punkten auf Platz fünf der Regionalliga Nord. Außerdem siegt die Generals-Jugend gegen die SG Schaumburg/Hannover deutlich mit 40:0. Die beiden Siege sorgten für ausgelassene Stimmung bei diesem erfolgreichen Football-Event.

Am Sonntag ging es heiß her im Maschpark Stadion. Bei optimalem Footballwetter und zwei Spanferkeln auf dem Grill startete zuerst die Generals-Jugend gegen die SG Schaumburg/Hannover. Mit einem Sieg von 40:0 ließ die Jugend der Generäle, vor ca. 180 Zuschauern, keine Zweifel zu. Souverän, unter der Führung der neuen Headcoaches Finn Malinowski und Niklas Hartwig, spielte die Mannschaft ihre Überlegenheit aus und sicherte sich somit den 2. Sieg in Folge.
Deutlich spannender wurde es im darauffolgenden Spitzenspiel der Herren. Fast so spannend, wie bei Cherry Casino Gutschein. Gleich zu Beginn, vor über 500 Zuschauern im schönen Göttinger Maschpark, stellte die Offense der Generalso unter Beweis, dass sie der 3. Liga wohl gewachsen ist. Mit einem Touchdown gingen die Generäle schnell im 1. Viertel in Führung. Die Anlaufschwierigkeiten, die noch im ersten Saisonspiel zu einer Niederlage führten, waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu sehen. Dank der starken Leistung der Generals Defense und eines weiteren TD der Offense ging es dann mit einem 12:0 in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit startete mit einem Paukenschlag. Mit einem 80 yard Kickoff Return Touchdown konnten die Braunschweiger auf 12:6 verkürzen. Nach weiteren Ballwechseln konnten die Lions mit einem weiteren TD (und einem weiteren verpatzen Extrapunkt) auf 12:12 ausgleichen. Nach einer weiteren starken Defense-Serie konnte die Offense mit einer Restzeit von 55 Sekunden einen Pass Touchdown (mit 2 point conversion) erzielen.
Obwohl die Braunschweiger Mannschaft noch einmal zu einem 20:18 aufholen konnte, versagte ihr die Göttinger Defense die geplanten zwei Extrapunkte und die Generals gingen als Sieger aus der Partie.
Die Generals haben nun nur eine kurze Woche vor sich, um sich auf das Rückspiel gegen die Hamburg Pioneers am kommenden Samstag vorzubereiten. Die Veranstalter bedanken sich an dieser Stelle bei den weit über 500 Fans, die trotz eines Trikotproblems der Gäste vom verspätetem Kick-off bis zum packenden Ende geblieben sind.

Da der American Football und der Fußball durchaus eine Verwandtschaft nicht leugnen können, will der Gökick in Zukunft auch über die Veranstaltungen der Generals berichten. Viele Fußballfreunde – da ist sich die Gökick-Redaktion sicher – interessieren sich auch für die Spielart mit dem dicken Ei mit den griffigen weißen Schnüren und werden unsere Berichterstattung mit großer Aufmerksamkeit verfolgen. Den Generals viel Erfolg in der Saison!

Die bisherigen Spiele der Generals:
Göttingen Generals – Hamburg Pioneers 14:20
Göttingen Generals – Braunschweig FFC II 20:18

Die weiteren Heimspiele:
4. Juni: Göttingen Generals – Arminia Spartans Hannover
11. Juni: Göttingen Generals – Elmshorn Fighting Pirates
9. Juli: Göttingen Generals – Ritterhude Badgers
6. August: Göttingen Generals – Oldenburg Knights
Lets Go Generals!

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Lust auf schöne Frauen und kickende Gastronomen? Jetzt anmelden!