Im vergangenen Jahr errangen sie jeweils die Staffelmeisterschaft in der Kreisliga. Rotenberg im Norden, Seulingen im Süden. Im Finale um die Kreismeisterschaft siegte das Team von Tobias Dietrich im Elfmeterschießen. Am Sonntag trifft der SV Rotenberg ermeut auf den TSV Seulingen. Anstoß ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Rhumspringe. Am vergangenen Spieltag kassierte SV Rotenberg die zweite Saisonniederlage im Derby gegen die SG Bergdörfer. Zuletzt spielte Seulingen unentschieden – 2:2 gegen das Spitzenteam vom SSV Nörten-Hardenberg.

Der SV Rotenberg wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Der Gastgeber findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Bilanz: Ein Punkt aus drei Spielen. Im Duell der Aufsteiger rechnet sich der SV gegen den TSV sicher etwas aus.
Mit einem Sieg und einer Niederlage  und einem Remis weist der TSV Seulingen eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der Gast im Mittelfeld der Tabelle. Ins Straucheln könnte die Defensive von SV Rotenberg geraten. Die Offensive von Seulingen trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Torjäger Özkan Beyazit hat mit sieben Treffern aus drei Spielen seine Qualitäten auch in dieser jungen Saison schon unter Beweis gestellt! Der SV Rotenberg steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe. Viele Zuschauer werden das Duell besuchen!

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!