Beim Spiel gegen die Damen des SV Wendessen, aktueller Tabellenvierte konnten sich die Damen der FSG Eisdorf/Hattorf bei einem 2-2 einen Punkt sichern. Die Gäste aus der Nähe von Wolfenbüttel gingen zwar als Favorit in die Partie, hatten aber wie wir es leider aus den letzten Partien der FSG kannten, verletzungsbedingte Ausfälle zu verzeichnen. Auf Seiten der gastgebenden FSG saß ebenfalls nur eine Auswechselspielerin auf der Bank. Die FSG hatte Anstoß und setzte gleich das erste Ausrufezeichen. Christiane Rütters trieb das Leder bis zur Grundlinie und die Abwehr des SV klärte zur Ecke. Vinja Hannig trat die Ecke und nach einer missglückten Abwehr versenkte Christina Lösch-Hölling das Spielgerät zum 1-0 (2 Min.) in den Maschen des SV. 

Von Mike Lüllemann (Betreuer FSG Eisdorf/Hattorf)

Ein Blitzstart wie wir ihn schon beim letzten drei Punkte-Spiel in Gifhorn gesehen hatten. Die Partie entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. Die Abwehrreihe der FSG, bestehend aus Farina Frisch, Frederike Lawes und Alena Niebuhr verwehrten dem SV ebenso wie Torfrau Lara Schirmer die Chancen zum Ausgleich. Großes Pech hatte die FSG nach einer erneuten Ecke in der 23 Min., der anschließende Kopfball von Lösch-Hölling prallte nur gegen den Pfosten. Wie es das ungeschriebene Gesetz so will: „Machst Du die Tore nicht, bekommst du Sie“, so auch diesmal. Bei einem Freistoß aus ca. 20m (28 Min), zappelte dann das Leder zum Ausgleich in den Maschen der FSG. Das Spiel nahm weiter Fahrt auf, denn hier war für beide Teams was zu holen. Josephine Hoffmann brachte in der 33 Min. einen Freistoß gut platziert in den 16er des SV. Die zum Kopfball aufsteigende Christiane Rütters wurde von der Torfrau sowie einer Abwehrspielerin zu Fall gebracht. Der Pfiff der Unparteiische kam und sie zeigte auf den Punkt. Rütters verwandelte den Elfmeter sicher zum 2-1 Halbzeitstand.
Die knappe Führung für die FSG hielt leider nicht lange. 

Die zweite Hälfte war gefühlt grade angepfiffen als der SV den mitgebrachten Schwung aus der Halbzeitansprache umsetzen konnte. Shari-Denise Scheer nutzte eine Unachtsamkeit der FSG Abwehr aus und stellte den Ausgleich zum 2-2 (47 Min.) wieder her. Die Partie wäre ein super Derby gewesen, hier war mächtig Dampf aufm Kessel. Schiedsrichterin Vivienne Heise hatte sicherlich keine leichte Partie zu leiten aber ohne eine Karte zeigen zu müssen hatte Sie alles im Griff. Auch wenn bis zum Ende der Partie weiter keine Tore (ein Abseitstor von Farina Frisch wurde zurück gepfiffen) fielen, war der Kampf um die 3 Punkte durchaus sichtbar. Leider verletzte sich eine Spielerin aus Wendessen ohne Fremdeinwirkung schwer, an dieser Stelle „Gute Besserung“. Nach 90 Minuten war auch diese Spiel vorbei. Für die FSG war hier zwar mehr drin aber gegen die Damen aus Wendessen hatte man bislang immer das Nachsehen, daher wirkt dieser Punkt schon als kleiner Sieg. Die Leistung der gesamten FSG Eisdorf/Hattorf war auf dem guten Niveau der letzten Partien.

Am kommende Sonntag geht es zum BSC Acosta nach Braunschweig. Ein Spiel der Tabellenplätze 6 und 7.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!