11.10.2017

Croatia sucht den ersten Sieg

1. Kreisklasse Süd: SCW Göttingen II - NK Croatia Göttingen (Donnerstag, 19:45 Uhr)

Noch vor etwa 16 Monaten klopfte der NK Croatia Göttingen durch die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation an der Tür zum Oberhaus des Kreises Göttingen-Osterode an - damals noch unter Trainer Attila Kaplan. Dann trennte sich der Verein - scheinbar ohne Not - vom Übungsleiter. In dieser Saison ist das Team vom Nachfolger Marko Siric nach einem Viertel der Saison akut abstiegsgefährdet. In sieben Spielen gelang kein Sieg. Am Donnerstag reist das kroatische Team zum SCW Göttingen II, der mit drei Siegen und einem Remis gut in die Saison startete, seither aber dreimal in Folge verlor. Eine gute Gelegenheit für den ersten Croatia-Sieg?

Der Gastgeber verpflichtete vor der Saison Bernd Liebner als neuen Trainer. Mit drei Siegen war sein Einstand hervorragend. Dann folgte das 1:1 gegen Harste/Lenglern und seither setzte es drei Pleiten in Folge. Kann die Mannschaft von Torjäger Yannick-Milan Lehnau (5 Treffer) mit einem Sieg am Donnerstag den Hebel umlegen?

Die Bilanz von Croatia ist ernüchternd: Fünf Unentschieden und zwei Niederlagen finden sich dort, aber noch kein Sieg. Die Konsequenz: Das rot-karierte Team rangiert auf Platz 14 des Klassements der 1. Kreisklasse Süd. Dabei verfügt das Team über das Potenzial, in der Liga mitzuhalten, wie des die Remis gegen Holtensen, Niemetal und Niedernjesa bewiesen. Auch das 2:3 bei Rosdorf ist kein Resultat, für das sich die Kroaten schämen brauchen. Doch er will einfach nicht gelingen, der erste Dreier. Sollte dieser am Donnerstag gelingen, könnte Croatia vorerst die Abstiegsplätze verlassen. Mit Ruben Benseler verfügt Croatia über eine echte Waffe - der ehemalige Landesliga-Stürmer des RSV Göttingen 05 traf schon elfmal.

Das Spiel in Weende findet auf dem Kunstrasenplatz statt. Welches Team kann den Trend umkehren? Wird Croatia den ersten Saisonsieg feiern oder gelingt den Gastgebern der erste Erfolg nach drei Niederlagen?


Der Gökick-Tipp: X

Interessante Links:

Alles zur 1. Kreisklasse Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema