Offensichtlich haben sich die Gerüchte um eine Verpflichtung von Trainer Carsten Langar als neuen Coach des RSV Göttingen 05 bestätigt. Wie Gökick in der Nacht erfuhr, soll es nach den Gesprächen zwischen der Vereinsführung und dem 52-jährigen, ehemaligen Übungsleiter des Landesligisten TSV Holtensen und des Bezirksligisten SC Hainberg, am Montag-Abend zu einer Einigung gekommen sein. Eine offizielle Mitteilung des schwarz-gelb-grünen Vereins aus dem Göttinger Stadtteil Geismar soll am Dienstag folgen. Langar wird damit Nachfolger des vor zwei Wochen zurückgetretenen Olaf Schroeder. 

Der Polizist Carsten Langar war als knallharter Verteidiger des 1. SC Göttingen 05 bekannt und geschätzt. Später als Trainer gelang es ihm beim TSV Holtensen bis zu dessen Rückzug aus dem überregionalen Fußball, unterschiedlichste Charaktere zu einem schlagkräftigen Team zu formen. Auch beim SC Hainberg war er anfangs sehr erfolgreich. Seit seiner Entlassung auf den Zietenterrassen im April 2015 war Langar als Nachwuchs-Trainer aktiv. Vor der laufenden Saison soll er beim 1. SC Göttingen 05 als Nachfolger für Jan Steiger im Gespräch gewesen sein. Dort allerdings entschieden sich die Verantwortlichen zu einer Verpflichtung von Oliver Gräbel. 

Wann Carsten Langar seine Arbeit in Geismar antreten wird, ist bisher noch nicht bekannt. Am vergangenen Sonntag siegte die Kreisliga-Elf unter der Interimslösung Stefan Meyer mit 3:2 beim SV Südharz.

Interessante Links:

Alles zum RSV Göttingen 05

Alles zur Kreisliga

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!