Die SG Niedernjesa trennte sich am vergangenen Sonntag von der SG Drammetal mit einem Remis von 1:1. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Nicklas Janzen brachte die SG Drammetal in der 31. Minute nach vorn. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Jan Bubbe zum Ausgleich für die SG Niedernjesa. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es Niedernjesa nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.
Trotz eines gewonnenen Punktes fällt die SG Niedernjesa in der Tabelle auf Platz sieben. Wo bei Niedernjesa der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die zwölf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.
Die bisherige Saisonbilanz von Drammetal bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und vier Pleiten durchwachsen. Durch den Teilerfolg verbessert sich die SG Drammetal im Klassement auf Platz zehn. 

Nächster Prüfstein für die SG Niedernjesa ist auf gegnerischer Anlage der NK Croatia Göttingen (Sonntag, 13:00 Uhr). Drammetal misst sich am gleichen Tag mit dem SC Rosdorf.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!