Strohhalm ergriffen: Die SVG Göttingen hat nach der verlorenen Partie gegen Celle einen neuen Trainer vorgestellt: Ab sofort wird Jan-Philipp Brömsen die Geschicke des Oberligisten leiten. Nach Aussage von Abteilungsleiter Thorsten Tunkel hat Trainer Knut Nolte seine krankheitsbedingte Abwesenheit auf unbestimmte Zeit verlängert. Auch sein Vertretung, Jan Hoffmann, steht aufgrund seiner Ausbildung nicht mehr zur Verfügung. So führte der Verein Gespräche und hat sich entschieden, Jan Philipp Brömsen, dem ehemaligen A-Jugend-Trainer des 1. SC Göttingen 05 eine Chance zu geben. 

Jan-Philipp Brömsen ist aktuell Trainer der SG Settmarshausen/Mengershausen in der 2. Kreisklasse Süd. Es ist seine erste Station als Herren-Trainer. Er hatte sich im Sommer vom 1. SC Göttingen 05 aus Enttäuschung über die Vereinspolitik des schwarz-gelben Vereins verabschiedet, war dann aber überraschend in der 2. Kreisklasse untergetaucht. 

Thorsten Tunkel bedankte sich in herzlichen Worten bei Trainer Knut Nolte für dessen Arbeit. Weitere Infos folgen.