Am Freitag, den 17. Juli, ab 19.00 Uhr beginnt die 2. Mannschaft des TSV 04 Bremke/Ischenrode mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Mit Ralf Stieg übernimmt ein erfahrener Trainer des TSV die Mannschaft der 2. Kreisklasse B. Ralf war jahrelang Trainer der Bezirksligamannschaft des TSV sowie seit über 20 Jahren Trainer verschiedener Jugendmannschaften in Bremke. Ihm zur Seite steht mit Achim Liebau ein Co-Trainer, der schon in den vergangenen Jahren Erfahrung mit der 2. Mannschaft sammeln konnte. Mit Ralf Stieg als Trainer versprechen sich die Verantwortlichen des TSV einen Aufschwung für diese Mannschaft. Langfristig ist der Aufstieg in die 1. Kreisklasse geplant. 

Von Dieter Königsmann

Wie auch Thorsten König bei der 1. Mannschaft setzt Ralf Stieg auf die Jugend. Mit Vincent Bothe, Maurice Haep, Simon Lott, Hanno Schnake-Hille und Marcel Ulmen werden allein fünf Spieler der JSG Friedland/Bremke in den Kader rücken. Ansonsten kann der Trainer auf die Spieler der vergangenen Saison bauen. Ferner erhofft sich Ralf Stieg Verstärkung aus dem großen Kader der 1. Mannschaft. Bedauert wird vom Trainer, dass nach dem Rückzug der 2. Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 die Staffel aus nur 10 Mannschaften besteht. 

Interessante Links:

Alles zum TSV Bremke/Ischenrode II

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region
Unser Projekt lebt von der Unterstützung der Fußballszene! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!