Am kommenden Mittwoch trifft der TSV Bremke/Ischenrode als Tabellenfünfter auf den Zehnten TuSpo Petershütte. Mit einem Sieg und Schützenhilfe aus Lenglern - die SG spielt zeitgleich gegen den Veirten FC Sülbeck/Immensen - könnte das Team von Trainer Björn Nolte die Tabellenspitze erklimmen. Letzte Woche gewann der TSV Bremke gegen den FC Eintracht Northeim II mit 3:1. Damit liegt Bremke mit sieben Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Petershütte auf eigener Anlage mit 0:3 dem FC Sülbeck/Immensen geschlagen geben musste.

Der TSV Bremke/Ischenrode ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet zwei Siege und ein Unentschieden. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Gastgebers ist die funktionierende Defensive, die erst drei Gegentreffer hinnehmen musste – nur der Spitzenreiter SV Bilshausen ist in dieser Bilanz mit lediglich zwei Gegentreffer noch besser. Gewohnt heimstark ist der TSV ohnehin. 
In dieser Saison sammelte der TuSpo Petershütte bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen. Im Tableau ist für den Gast mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Die Hintermannschaft von Petershütte ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Bremke mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Bremke steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe und vielleicht vor dem Sprung auf Platz eins.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!