Beim TSV Bremke/Ischenrode gab es für den FC Dostluk Spor Osterode nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 0:3 (0:0). An der Favoritenstellung ließ der TSV Bremke keine Zweifel aufkommen und trug gegen den Dostluk Spor einen Sieg davon. Doch das Gäste-Team von Trainer Dieter Braunschweig wehrte sich eine Halbzeit tapfer, um am Ende doch mit leeren Händen da zu stehen. Im Hinspiel war der FC Dostluk Spor noch mit 0:8 krachend untergegangen.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Zu wenig Laufbereitschaft wurde dem Heimteam attestiert. 

Gleich nach dem Wiederanpfiff (50.) traf Jonas Kobold zur Führung des TSV Bremke/Ischenrode. Für das 2:0 des Teams von Trainer Björn Nolte zeichnete Nicolas Krenzek verantwortlich (53.) – sein siebter Saisontreffer. Für das 3:0 zugunsten des TSV sorgte dann kurz vor Schluss Torjäger-Routinier Björn Denecke, der den TSV Bremke/Ischenrode und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (89.). Schließlich schlug der TSV Bremke vor heimischer Kulisse den Dostluk Spor im 17. Saisonspiel souverän und standesgemäß.

Bremke sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen das Team jetzt schon elf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Mit dem Zu-null-Sieg festigt der TSV Bremke/Ischenrode die Position im oberen Tabellendrittel, bleibt vorerst Vierter.
Der FC Dost. Spor musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Dostluk Spor Osterode insgesamt auch nur drei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Das Harzer Team befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den TSV Bremke weiter im Abstiegssog. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Türken im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 55 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga.
Der FC Dostluk Spor Osterode ist nach sechs sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während Bremke mit insgesamt 36 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist. 

Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) empfängt der TSV Bremke/Ischenrode die SG Lenglern, der FC Dostluk Spor empfängt zeitgleich den TSV Sudheim zum wichtigen Abstiegskrimi. Gibt es dort keinen Sieg, ist der FC wohl nicht mehr zu retten.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!