Ein Tor machte den Unterschied zwischen den beiden Kontrahenten aus – der TSV Bremke/Ischenrode siegte mit 2:1 beim Namensvettern aus Sudheim. Die Überraschung blieb aus: Gegen den Gast kassierte der Aufsteiger TSV Sudheim eine Niederlage. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 3:3 geendet hatte. Mit der Niederlage kommt das Team von Trainer Rüdiger Schulz den Abstiegsplätzen bedrohlich nahe, während der Gast von Trainer Björn Nolte als Vierter mit nunmehr 33 Punkte aus 16 Spielen den Anschluss zus Liga-Spitze hält.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Auch in Halbzeit zwei mussten sich die Fans noch etwas gedulden. In der 71. Minute hatten die Anhänger der Gäste endlich Grund zum Jubeln, als Björn Denecke mit seinem 12. Saisontreffer das 1:0 für den TSV Bremke/Ischenrode markierte. Für das 2:0 des Nolte-Teams zeichnete Steffen Doll verantwortlich (80.) – sein 15. Saisontreffer. Der Treffer von Daniel Weidele wenige Minuten vor dem Abpfiff brachte den Endstand herbei (87.). Am Ende schlug Bremke den TSV Sudheim auswärts.
Durch diese Niederlage fällt Sudheim in der Tabelle auf Platz zwölf. Der Gastgeber musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten fünf Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.
Der TSV Bremke/Ischenrode sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zehn vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Die Grün-Weißen behauptet nach dem Erfolg über den TSV Sudheim den vierten Tabellenplatz. 

Während Sudheim am kommenden Sonntag den FC Sülbeck/Immensen zum Northeimer Derby empfängt, bekommt es der TSV Bremke am selben Tag mit dem abstiegsbedrohten FC Dostluk Spor Osterode zu tun.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!