Am Sonntag um 14:30 Uhr trifft der zuletzt nicht sehr erfolgreiche SC HarzTor auf den Tabellendritten SV Germania Breitenberg. Für beide ein wichtiges Spiel. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich HarzTor auf eigener Anlage mit 0:5 dem Spitzenreiter SV Groß Ellershausen/Hetjershausen geschlagen geben musste. Aber auch der SV Breitenberg musste am vergangenen gegen den FC Höherberg eine Niederlage hinnehmen - die dritte des laufenden Fußballjahres.

Der SC HarzTor findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Zur Entfaltung ist der Gastgeber daheim noch nicht gekommen, was acht Punkte aus sechs Partien demonstrieren. Zu den drei Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei HarzTor vier Pleiten – alle zuletzt in Folge hingenommen.
Breitenberg hat 26 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei. Die Offensivabteilung des Gasts funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 36-mal zu. Die letzten vier Spiele alle verloren: Der SC HarzTor braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SV Germania Breitenberg gelingt, ist zu bezweifeln, siegte das Eichsfeld-Team immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von HarzTor sein: Der SV Breitenberg versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Breitenberg ist in der Tabelle besser positioniert als der SC HarzTor und aktuell zudem äußerst formstark. Das Eichsfelder Team ist somit favorisiert.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!