Sparta Göttingen kam im Gastspiel beim Bovender SV trotz Favoritenrolle nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Der ersatzgeschwächte Bovender SV erwies sich gegen Sparta vor fast 200 Zuschauern als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Mit der Punkteteilung verliert das Gäste-Team von Trainer Enrico Weiss die Tabellenspitze an den 1. SC Göttingen 05. 

Der BSV nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Langer, Jerzyk und Sejdija statt Rafiq, Hain und Markefke. Größtes Handicap für das Bovender Trainer-Duo Gerd Müller und Thomas Rusch: Mit Helge Kaden fiel auch der beste Torschütze (8 Treffer) aus. Auch Sparta Göttingen tauschte auf sechs Positionen. Dort standen Saciri, Schütte, Daube, Reinhardt, Schertovski und Baumfalk für Bodenbach-Martin, Huck, Tchuikwa, Weiß, Rudzki und Taubert in der Startformation. 
Die ersten Minuten gehörten dem Gastgeber. Doch das 1:0 erzielte Spartas Rinor Murati für den Gast (16.). Er spielte drei Bovender aus und schoss aus halblinker Position von zwölf Metern flach ins lange Eck. Jetzt übernahm Sparta das Zepter und war spielbestimmend. Erst in den letzten Minuten vor der Halbzeit zeigte sich wieder die Gastgeber. Zur Pause behielt aber die Weiss-Elf die Nase knapp vorn. 

Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Labinot Sejdija vom Bovender SV den Platz. Für ihn spielte Matin Rafiq weiter (51.). In der 54. Spielminute die große Chance für Sparta zum 2:0: Tobias Schütte schoss eine Strafstoß an die Latte des Bovender Tores. Das 1:1 des Gastgebers durfte Erkan Coskun bejubeln (65.). In der Schlussminute stellte der Schiedsrichter Lorenz-Fabian Keller noch Janis Bach vom BSV mit Gelb-Rot vom Platz. Am Ende sicherte sich Schwarz-Gelb mit diesem 1:1 einen Zähler, vergab in der Nachspielzeit sogar noch die große Chance zu einem Sieg.

Mit dem Gewinnen tat sich der Bovender SV zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Trotz eines gewonnenen Punktes bleibt der BSV in der Tabelle auf Platz sieben.
Die Angriffsreihe von Sparta Göttingen lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 47 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Sicherlich ist das Ergebnis für Sparta nicht zufriedenstellend. Nach dem Punktverlust rutscht Sparta auf Platz zwei. 

Während der Bovender SV am kommenden Sonntag den TSV Bremke/Ischenrode empfängt, bekommt es Sparta Göttingen am selben Tag mit der SVG Einbeck 05 zu tun.

Interessante Links:

Alles zur Bezirksliga 4

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!