Der FC Eintracht Northeim II kam am Sonntag zu einem 4:0-Erfolg beim Bovender SV. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Northeim II wurde der Favoritenrolle gerecht. Allerdings fehlte beim Gatgeber mit Gerbi Kaplan eine große Stütze, so dass das Team von Trainer Thomas Hellmich leichtes Spiel hatte. Der Gast war im Hinspiel gegen den BSV noch zu einem knappen 1:0-Sieg gekommen. Diesmal machte Northeim II kurzen Prozess.

Der Bovender SV startete mit drei Veränderungen in die Partie: Reimann, Renno und Gieße für Kaplan, Petkovic, Coskun und Theilen. Auch der FC Eintracht Northeim II stellte um und begann mit Moschanin, Rafael Sieghan, Patrick Sieghan und Hohmeier für Kern, Hesse, Fahrtmann, Rogalla und Schoske.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag das Northeim II bereits in Front. Dennis Moschanin markierte in der ersten Minute die Führung. Die Oberliga-Reserve machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Fabian Hohmeier (3.). Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Rafael Sieghan zum 3:0 zugunsten des FC Eintracht Northeim II (41.). Nach dem souveränen Auftreten des Gastes überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Den Vorsprung des FC Eintracht Northeim II ließ Leon Rüffer in der 84. Minute anwachsen. Letztlich fuhr das Northeim II einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Der FC Eintracht Northeim II gewann klar gegen den BSV.
Der Bovender SV musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gastgeber insgesamt auch nur sieben Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, ist der Aufsteiger noch längst nicht gerettet. Durch diese Niederlage fällt das Team der scheidenden Trainer Simo Siric und Andreas Riedel in der Tabelle auf Platz elf. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Bovender deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist Schwarz-Gelb in diesem Ranking auf.
Northeim II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen das Team jetzt schon zwölf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den BSV festigte der FC Eintracht Northeim II den zweiten Tabellenplatz, hat aber auch mit Abstand die meisten Begegnungen der Liga absolviert. Die Offensivabteilung von Northeim II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 48-mal zu. 

Nächster Prüfstein für den Bovender SV ist das Spiel beim TuSpo Petershütte am kommenden Sonntag. Der FC Eintracht Northeim II misst sich am selben Tag mit dem SV Bilshausen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!