Der Bovender SV II gewann am Sonntag sein zweites Spiel in Folge gegen die Gegner aus Klein-Lengden mit einem überragenden 9:2. Der TSV ging zwar in der 2. Minute durch eine Unachtsamkeit der Abwehr mit 0:1 in Führung, der BSV jedoch unbeeindruckt, erspielte sich direkt im Anschluss grandiose Torchancen, die auch erfolgreich genutzt wurden. 


Bericht von Sina Ehbrecht

So kam es nach 9. Minuten Spielzeit schon zum 1:1 Ausgleich durch einen Steilpass von Frank Dietrich auf Adnane El Amouria, der in die Gegenrichtung des Torhüters lief und den Ball nur noch ins Tor schieben musste. In Minute 20.+ 21. schoss René Haehnel den BSV mit einem Doppelpack zur Führung (2:1 und 3:1). Der BSV war nicht zu stoppen, sie erspielten sich immer weitere Chancen. Die Tore fielen im 9-Minutentakt. Patrick Hebeler traf in der 30. Minute durch einen Fernschuss zum 4:1, Nils Amboss netzte in der 39. Minute zum 5:1. Leichtsinnig durch die Führung, ließen die Bovender einen Konter der Gegner zu, sodass der zum 5:2 Anschlusstreffer aufholte. So ging es in die Halbzeit. Der BSV kam wenig erschöpft aus der Pause. Sie kombinierten Pässe quer übers Spielfeld und beherrschten das Geschehen in jeder Lage. Das größte Lob des Tages ging an René Haehnel, ihm gelang es innerhalb von 20. Minuten mit einem Hattrick und seinen zuvor bereits verwandelten zwei Toren, die Führung zum 8:2 auszuweiten. Bemerkenswert dabei, die Tore zum 7:2 und 8:2 verwandelte er per Freistoß aus dem Stand, über die Mauer direkt ins Netz. In der 84. Minute traf nochmals Torschütze Adnane zum 9:2 Endstand. Sauber Jungs!

Fazit: Ein starkes Spiel des BSV, jedoch darf man den Sieg nicht zu hoch bewerten, da Klein-Lengden einen Feldspieler zwischen den Pfosten hatte.

Am kommenden Sonntag fahren wir zum Spitzenspiel gegen den Tabellenersten HNK Göttingen. HNK zählt zu dem Top Favorit in der Klasse. Anstoß ist um 12:30 Uhr im Maschpark. Bis dahin!

Interessante Links:

Alles zum Bovender SV II

Alles zum TSV Klein Lengden

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!