Im letzten Vorrundenspiel des Sparkasse Göttingen Cups besiegte der Bezirksligist Bovender SV den Kreisligisten RSV Göttingen 05 mit 5:2 (1:2). Damit sorgte der Bovender SV, dass der Kreismeister SV Groß Ellershausen/Hetjershausen – selbst mit einer größeren Gruppe beim Spiel anwesend – im Viertelfinale steht. Der Bovender SV stand schon vor der Partie als Gruppensieger fest.

Bovendens Spielmacher, Helge Kaden, brachte seine Farben nach sieben Minuten mit 1:0 in Führung. Postwendend der Ausgleich durch Geismars Torjäger Kevin Müller mit schöner Bogenlampe. Beide Mannschaften besaßen im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit weitere Chancen, doch nur Kevin Müller nutzte eine, seiner Möglichkeiten mit seinem zweiten Treffer zur Halbzeitführung für die Gäste (43.).
Nach Wiederanpfiff und vielen Wechseln auf beiden Seiten gelang Dennis Falinski in der 57. Minute der Ausgleich. Zehn Minuten später konnte Bovendens Neuzugang Hagen Bauermeister die Hausherren wieder in Führung bringen. Sturmtank Julien Hain sorgte mit seinem Doppelpack (69. und 86.) für den 5:2-Endstand für die Gastgeber.

Der Bovender SV empfängt am Donnerstag im Viertelfinale auf eigenem Sportplatz ab 17:30 Uhr den Landesligisten TSV Landolfshausen/Seulingen 2018. Anschließend steigt an gleicher Stelle das Viertelfinale zwischen dem SSV Nörten-Hardenberg und dem Bezirksliga-Aufsteiger SV Groß Ellershausen/Hetjershausen. Der RSV Göttingen 05 hingegen tritt am Freitag 19:00 Uhr auf der BSA Greitweg gegen Sparta Göttingen an.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!