Im Spiel des SV Bilshausen gegen die SG Lenglern gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 4:2 (2:0). Während das Team von Spielertrainer Sebastian Gehrke mit diesem Sieg das Abstiegsgespenst aus dem Eichsfeld vertrieb, bleibt die SG Lenglern auf einem Abstiegsplatz hängen. Lenglerns Abteilungsleiter Jens Schiele verstand nach der Partie die Welt nicht mehr. "Das Ergebnis von heute täuscht total über den Spielverlauf hinweg. ", war sein Eindruck. Das Hinspiel hatte der Gastgeber in Lenglern mit 5:2 für sich entschieden.

Bilshausen nahm nach dem letzten Spiel keine Änderungen in der Startelf vor. Joachim Böttger glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den SV Bilshausen (11./42.). Die Blau-Weißen hatten die Chancen genutzt und blickten zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Allerdings hatte auch der Gast einige Großchancen. Doch Elias Reuter scheiterte ebenso wie Tony Nguyen und später Christopher Keil an Torwart Dennis Laule, der die Führung seines Teams mit starken Paraden festhielt. 

Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff markierte der scheidende Lenglerner Trainer Yusuf Beyazit den Anschlusstreffer zum 1:2 für die seine Farben (53.). Lucas Goldmann beförderte das Leder zum 3:1 des Bilshausen über die Linie (87.). Christopher Bianco schoss für das Lenglern in der 90. Minute das zweite Tor. Mit dem 4:2 sicherte Böttger dem SV Bilshausen nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (90.). Nach abgeklärter Leistung blickte das Gehrke-Team auf einen Heimerfolg über die SG Lenglern.

Bilshausen macht in der Tabelle einen Satz nach vorn und findet sich auf Rang sieben wieder. Aktuell ist das Team von Trainer Sebastian Gehrke das beste Team des West-Eichsfelds. 
Lenglern musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Lenglern insgesamt auch nur fünf Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Lenglern bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Die SG Lenglern taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen. Verunsichert die Nachricht vom Trainerwechsel im Sommer das Team? Woran liegt es, dass die Mannschaft das oft attestierte Potenzial nicht abrufen oder zumindest in Punkte ummünzen kann?

Nächster Prüfstein für den SV Bilshausen ist auf gegnerischer Anlage der FC Eintracht Northeim II (Sonntag, 14:00 Uhr). Lenglern misst sich am gleichen Tag mit dem Tabellenvierten TSV Bremke/Ischenrode.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!