Eine bittere Heimniederlage musste der SSV Neuhof am Sonntag gegen Eintracht Hahle hinnehmen. Mit 1:2 (0:1) entführte der Gast „3 wichtige Punkte“ aus Neuhof und vermasselte dem Lakemannteam den Saisonstart gehörig. Die zahlreichen Zuschauer sahen bei tollem Fußballwetter eine knüppelharte Partie. Da es in der Vergangenheit, noch in der „Kreisliga Göttingen-Osterode Nord“, schon viermal zu diesem Aufeinandertreffen kam, wußten die Neuhöfer, in etwa, was auf sie zu kam. Auch diesmal versuchten die Gäste durch harten, körperlichen Einsatz, dem SSV-Team den Zahn zu ziehen. Manchmal überschritten sie die Grenze des erlaubten. „6 Gelbe“ und „eine Gelb-Rote“ (65.Min.) Karte für die Gäste sprechen eine deutliche Sprache. Neuhof kassierte „3 Gelbe“. Keine leichte Aufgabe für den Schiri, der Trainer Lakemann, Mitte der ersten Halbzeit, aus der Coachingzone verwies. Er hatte sich zwar lautstark, aber in keiner Weise beleidigend geäußert. Eine völlig überzogene Aktion des Schiris, die nicht zur Beruhigung der Begegnung beitrug.

Spielbericht vom SSV Neuhof

Neuhof kam gut in die Partie und hätte in der ersten Viertelstunde durchaus in Führung gehen können. Dann zeigten die Gäste, dass sie auch spielerisch einiges drauf haben. Sie wurden feldüberlegen und gingen folgerichtig mit 1:0 in Führung. Aber auch in dieser Phase (28. bis 35. Min.) holten sich die Gäste „3 Gelbe Karten“ ab.
Nach dem Seitenwechsel wollte Neuhof unbedingt den Ausgleich. Doch durch einen Abwehrfehler geriet man 0:2 in Rückstand. Jetzt setzte SSV-Trainer Lakemann alles auf eine Karte. „Gerrit“ spielte ab sofort im offensiven Mittelfeld und Neuhof warf alles nach vorn. Es reichte aber nur noch zum 1:2 Anschlußtreffer.
Erfreulich für die Zukunft des SSV-Teams: mit Marius Floss, Hendrik Neufert, Josef Leinhoss und Bryan Finke setzte Trainer Lakemann gleich „4“ Spieler ein, die aus der A-Jugend kommen. Denen muß man sicherlich noch einige Zeit geben, um sich an das rauhere Klima im Herrenbereich zu gewöhnen. Was sieh ablieferten macht Mut für die Zukunft.
Das Spiel beginnt ausgeglichen. In der 6. Min. gibt es in halbrechter Position, 20 Meter Torentfernung, Freistoß für Neuhof. Der von „Marvin“ getretene Ball geht knapp über das rechte Dreieck. In der 13. Min. ist „Momo“ frei durch. Aus halblinker Position schießt er über das Tor. Wäre aber abseits gewesen. In der 17. Min. spielt „Momo“ den Ball von links flach vor das Gästetor. „Bryan“ kommt aus spitzem Winkel, 5 Meter Torentfernung, zum Torschuß. Ein Gästespieler klärt auf der Linie. Im Gegenzug kommt Hahle über die linke Seite. Die brandgefährliche Eingabe wird letztendlich von „Marvin“ aus der Gefahrenzone geschlagen. Hahle wird jetzt feldüberlegen und sorgt für einige brenzlige Situationen vor dem Tor von „Flori“. So in der 24. Minute. Einen Schuß aus halblinker Position kann „Flori“ halten. 
Lesen Sie weiter auf Seite zwei!

3 Minuten später ist der brandgefährliche Torjäger „Kopp“ 7 Meter vor dem Tor einschußbereit. Mit letztem Einsatz kann „Gerrit“ den Ball blocken. In der 35. Min. dann die Führung für die Gäste. Nach einem schönen Pass auf die linke Seite, bringt ein Gästespieler den Ball flach vor das SSV-Gehäuse. Hahles „Jan-Luka Wiegand“ hat keine Mühe aus 5 Metern einzuschieben. Es steht 0:1. Bis hierher hatte sich Neuhof „eine“ und Hahle „4 Gelbe Karten“ abgeholt. Die Mannen um Mannschaftskapitän „Gerrit“ sind keinesfalls geschockt. Sie arbeiten sofort am Ausgleich. In der 44. Min. kommt „Fabi“, nach einem Freistoß aus 25 Metern, halbrechte Position zum Kopfball – knapp drüber. Kurz vor dem Pausenpfiff scheitert „Momo“ am Torwart.
Zur 2. Halbzeit kommt „H.Neufert“ für den verletzten „J.Schlichting“. „H.Neufert“. Gleich nach Wiederbeginn der 2.Halbzeit ist ein Gästespieler frei durch. Sein Schuß geht jedoch knapp vorbei. Danach rasselt er mit dem herausrutschenden SSV-Keeper zusammen. Beide können weiterspielen. In der 48. Min. scheitert „Fabi“, nach Steilpass von „Momo“ am Torwart. In der 53. Min. verpasst „Fabi“ eine flache Eingabe von rechts von „Momo“ 5 Meter vor dem Tor nur äußerst knapp. In der 65. Min. wird „Fabi“ zum wiederholten mal hart gefoult. Der Gästespieler erhält, zu recht, „Gelb-Rot“. Nach einem Mißverständnis in der SSV-Abwehr hebt Hahle Goalgetter „Kopp“ den Ball über „Flori“ an die Latte. Glück gehabt. In einer Phase, als Neuhof am Ausgleich arbeitet, führt ein weiterer Abwehrfehler zur Vorentscheidung. Torjäger „Kopp“ stibitzt sich den Ball im SSV-Strafraum und erhöht auf 2:0 für seine Farben. Trainer Lakemann setzt jetzt alles auf eine Karte. Er schickt „Gerrit“ aus der Innenverteidigung ins offensive Mittelfeld. „A.Wilkens“ kommt für „Br.Finke“. Die verstärkten Offensivbemühungen des SSV eröffnen den Gästen natürlich Konterchancen. Dabei gilt es besonders Torjäger „Kopp“ zu kontrollieren. In der 80. Min. hätte ein 25 Meter Freistoß von „Marvin“ fast den Anschlußtreffer gebracht. Doch der Gästekeeper klärt großartig zur Ecke. Die Ecke köpft „Fabi“ dann endlich zum 1:2 ein. Zwei Minuten später Riesenchance für „Turgay“. „Gerrit“ spielt sich an der rechten Grundlinie durch und gibt flach nach innen. „Turgay“ schießt 5 Meter vom langen Pfosten entfernt, spitzer Winkel ans Außennetz.
„P.-J.Leinhoß“ kommt für „M.Floss“, der eine starke Leitung zeigt.„Danach fordern die Neuhöfer Elfmeter, als ein Gegenspieler von „Fabi“ bei seinem Schuß aus elf Metern die Sohle drauf hält. In der Nachspielzeit verhindert „Flori“ in der Nachspielzeit mit einer Glanztat das 3:1. Dann ist Schluß.

Für den SSV Neuhof spielten:
Fl.Paschold, S.Roloff, J.Schlichting (46. H.Neufert), T.Ekici, Br.Finke (72.A.Wilkens), M.Köhler, M.Wetzel G.Leckel, F.Leckel, R.Lang, M.Floß (84.P.-J.Leinhoß)
Auswechselspieler: Fr.Lehmann, J.Grossmann, A.Wilkens, P.-J. Leinhoß, H.Neufert

Vorschau:
Das Fußballteam des SSV Neuhof sollte die Niederlage vom vergangenen Sonntag gegen SV Eintracht Hahle schnell abhaken. Denn schon am kommenden Wochenende muß man beim RSV Göttingen 05 antreten und am Sonntag empfängt man die starke Reserve des Tuspo Petershütte.
Mit dem Einverständnis der Göttinger wurde die Begegnung am kommenden Freitag, auf Wunsch der Neuhöfer, um eine halbe Stunde, auf 19:00Uhr, nach hinten geschoben, um allen SSV-Spielern eine pünktliche Anreise zu ermöglichen. Dafür herzlichen Dank an den RSV. Der RSV Göttingen 05 ist eine spielstarke, offensiv ausgerichtete Mannschaft. Mit Kevin Müller haben sie einen echten Knipser in ihren Reihen. Er schoß beim 3:1 Auftaktsieg am vergangenen Sonntag in Dransfeld alle „3“ Tore. Beide Mannschaften treffen zum ersten mal aufeinander. Es wird spannend sein, wie sich der SSV Neuhof gegen diesen Gegner anstellen wird.
Am Sonntag treffen dann um 15:00Uhr auf dem Sportplatz „Am Kranichteich“ in Neuhof zwei alte Bekannte aufeinander. Das Lakemannteam empfängt die Reserve des Tuspo Petershütte. Hier treffen die Mannschaften aufeinander, die mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet sind. In dieser Begegnung wird die Tagesform entscheiden.

Fotos: Jaqueline Bräuer

Videos und Foto-Galerien in der Gökick-Mediathek

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Der Beitrag aus der Kreisliga Nord wird präsentiert von: