Die SG Bergdörfer kam am Freitag zu einem 3:1-Erfolg beim TuSpo Petershütte. Bergdörfer ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Mit dem Sieg übernimmt das Team von Trainer Simon Schneegans - zumindest bis zum Samstag - die Position des Spitzenreiter der Bezirksliga. Wer hätte das vor der Saison erwartet? Der TuSpo Petershütte hingegen bleibt im Tabellenkeller und muss sich mit diesen Gefilden im Klassement der Liga langsam anfreunden.

Für den Führungstreffer der SG Bergdörfer zeichnete Mirko Schepergerdes verantwortlich (17.). Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Daniel Schmidt bereits wenig später besorgte (20.). Ehe es in die Kabinen ging, markierte Lukas Gatzemeier das 2:1 für Bergdörfer (43.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Im zweiten Durchgang blieb es lange beim Status quo, doch in der Schlussphase war es Dominik Diedrich vergönnt, den Spielstand in der 85. Minute auf 3:1 für die SG Bergdörfer zu erhöhen. Als Schmidt nur vier Minuten später die Ampelkarte sah, schien die Partie zugunsten des Gasts entschieden. Schiedsrichter Florian Hiller beendete das Spiel und damit schlug der Tabellenführer den TuSpo Petershütte auswärts mit 3:1.

Nach zehn absolvierten Begegnungen nimmt Petershütte den 15. Platz in der Tabelle ein. Die Ausbeute der Offensive ist beim TuSpo Petershütte verbesserungswürdig, was man an den erst zehn geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Gewinnen hatte bei Petershütte zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück. Der TuSpo Petershütte musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Petershütte insgesamt auch nur einen Sieg und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der TuSpo steckt im Abstiegskampf.

Bergdörfer ist nach dem Erfolg der Primus der Bezirksliga. Erfolgsgarant der SG Bergdörfer ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 28 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Saison von Bergdörfer verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von sechs Siegen, einem Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. 

Nächsten Sonntag (14:30 Uhr) gastiert der TuSpo Petershütte beim TSV Seulingen, die SG Bergdörfer empfängt zeitgleich Sparta Göttingen zum Spitzenspiel.

Interessante Links:

Alles zur Bezirksliga 4

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!