Unabhängig von der Liga - Ende der Woche entscheidet das Verbandssportgericht - geht die SG Bergdörfer nicht nur mit einem neuen Trainer Fabian Otto, sondern auch mit fünf neuen Spielern in die Saison 2019/20. Der Verein hätte mit den Neuverpflichtungen bewusst auf junge, ehrgeizige, talentierte und athletische Spieler aus der Region gesetzt, wie Teammanager Fabian Adam berichtet. "Wir wollen uns wieder als geschlossene Einheit präsentieren. In der Breite und Qualität sollten wir wieder gut aufgestellt sein. Gerade der ausgeglichene, breite Kader war am Ende der letzten Saison ein großer Pluspunkt und entscheidender Faktor im Kampf um die Meisterschaft.", so Adam weiter.

Die Neuverpflichtungen:

1. Joscha Möller, 26 Jahre, vom SV Germania Breitenberg, defensiv/Verteidigung
2. Jonas Nolte, 18 Jahre, vom JFV Eichsfeld U19, defensiv/Verteidigung
3. Noah Brämer, 18 Jahre, vom JFV Eichsfeld U19, offensiv, Angriff
4. Elias Brämer, 18 Jahre, vom JFV Eichsfeld U19, zentrales Mittelfeld
5. Simon Dluzinski, 20 Jahre, vom SC Eichsfeld, offensiv Mittelfeld, Angriff

Die SG hat mit Mirko Schepergerdes (RW Cuxhaven), Patrick Diekmann (unbekannt) sowie Tobias Otto (SG Bergdörfer II) auch drei Abgänge zu verzeichnen.

Die drei Spieler des JFV Eichsfeld kommen mit großem Selbstvertrauen aus dem Double-Sieg von Bezirksliga-Meisterschaft und Bezirkspokalsieg zur SGB. 
Sollte das Otto-Team in der Bezirksliga spielen, reist es gleich am ersten Spieltag zum interessanten „Spitzenspiel“ bei einem großen Favoriten der Saison, dem FC Sülbeck/Immensen. Sollte das Verbandssportgericht die Eingliederung in die Landesliga beschließen, muss Staffelleiter Thorsten Tunkel einen neuen Spielplan ausarbeiten.

Alles zur SG Bergdörfer

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!