Offensichtlich kann die SG Bergdörfer Derby. Nach dem Auftaktsieg gegen den TSV Seulingen (5:2) gab es am Sonntag auch im zweiten Derby einen Sieg. Diesmal wurde der Aufsteiger SV Rotenberg mit 3:0 besiegt. Der SV Rotenberg hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten drei Spielen ging der Gast kein einziges Mal als Sieger hervor. Die SG Bergdörfer ging als klarer Favorit ins Spiel und enttäuschte seine Anhänger nicht. Der Lohn: Platz sieben mit sechs Punkten aus zwei Spielen. 

Dominik Diedrich ließ sich in der 32. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für den Gastgeber. Ein Tor auf Seiten der SG Bergdörfer machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. 

Im zweiten Durchgang blieb es lange beim Status quo, doch in der Schlussphase war es Alexander Böning vergönnt, den Spielstand in der 80. Minute auf 2:0 für die Bergdörfer zu erhöhen. Mirko Schepergerdes stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:0 für die SG Bergdörfer her (90.). Schlussendlich verbuchte das Team von Trainer Simon Schneegans gegen SV Rotenberg einen überzeugenden Heimerfolg.

Das Resultat wirkt sich positiv auf die Tabellenposition der Bergdörfer aus und bringt eine Verbesserung auf Platz sieben ein.
Der SV Rotenberg verliert weiter an Boden und bleibt auch im dritten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die SG Bergdörfer – SV Rotenberg bleibt weiter unten drin. 

Am nächsten Sonntag reist die SG Bergdörfer zum Bovender SV, zeitgleich empfängt SV Rotenberg den TSV Seulingen zum nächsten Eichsfeld-Derby.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!