Ein wahres Torfestival lieferten sich die Zweitvertretung des SC Hainberg und NK Croatia Göttingen, das schließlich mit 4:4 in letzter Sekunde endete. Dabei gelangen dem stärksten Hainberger, Lasse Bahnsen drei Treffer für den SC Hainberg - ausgerechnet sein Gegenüber, Torwart Sascha Büttner, feierte am Mittwoch seinen 38. Geburtstag. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Croatia Göttingen war im Hinspiel gegen Hainberg II zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

Das 1:0 des SCH II stellte Thomas Radschunat für den Gastgeber mit einem satten Schuss sicher (26.). Das 2:0 des SC Hainberg II durfte Lasse Bahnsen bejubeln (33.). Zuvor war die Partie ausgeglichen verlaufen. Franjo Izdotic nutzte die Chance für NK Croatia Göttingen und beförderte in der 36. Minute mit einem Treffer der Marke „Traumtor“ das Leder zum 1:2 ins Netz. Der Gast brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Hainberg II hatte bis zur Pause Bestand. 

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang Croatia Göttingen der Ausgleich durch Christopher Curth (52.), ebenfalls sehenswert mit einem Schlenzer. Der Treffer zum 3:2 sicherte SCH II nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Bahnsen in diesem Spiel (64.). Wer glaubte, NK Croatia Göttingen sei geschockt, irrte. Stefan Siric machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (70.). Dass der SC Hainberg II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Bahnsen, der im Gegenzug in der 71. Minute zur Stelle war. Sein dritter Treffer gegen das Geburtstagskind – Scham wollte sich dennoch nicht breitmachen, beim Torschüzten. Die Bezirksliga-Reserve schaffte es nicht, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. In der Nachspielzeit (91.) traf Hutan Bagha zum Ausgleich für Croatia Göttingen. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Hainberg II und NK Croatia Göttingen spielten in einer unterhaltsamen Partie unentschieden.

Der SCH II von Trainer Bastian Zitscher blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus. Das Remis bringt den SC Hainberg II in der Tabelle voran. Hainberg II liegt nun auf Rang sechs – Lasse Bahnsen hat inzwischen schon 16 Saisontreffer erzielt. Damit liegt er in der Torjägerliste nur knapp hinter Maurice Taubert (Holtensen), der inzwischen in der Bezirksliga für Sparta auf Torejagd geht. 
In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Croatia Göttingen, sodass das Team von Spielertrainer Marko Siric lediglich sieben Punkte holte. Trotz eines gewonnenen Punktes bleibt NK Croatia Göttingen in der Tabelle auf Platz fünf. Offensiv sticht Croatia Göttingen in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 49 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. 

Am Pfingst-Montag empfängt NK Croatia Göttingen den SC Rosdorf. Auch die Hainberg-Reserve tritt im nächsten Spiel gegen den SC Rosdorf an. Am 11. Juni reist das Zitscher-Team zum SC.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Lust auf schöne Frauen und kickende Gastronomen? Jetzt anmelden!