Die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen steht gegen den FC Grone eine schwere Aufgabe bevor. Allerdings kommen beide Teams mit unterschiedlichen Gefühlslagen nach den vergangenen Spielen. Letzte Woche siegte Groß Ellershausen  nach der Trennung von Trainer Andreas Riedel beim SV Bilshausen mit 4:2. Somit verließ das von Manager Maikel Lustig und Abteilungsleiter Reiner Teuteberg betreute Team die Abstiegsplätze und rangiert auf Platz 13. Anders der Gast: Auf heimischem Terrain blieb der FC Grone dagegen am vorigen Sonntag aufgrund der 0:2-Pleite gegen den Spitzenreiter SSV Nörten-Hardenberg erstmals nach sieben Siegen in Folge ohne Punkte.

Die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen musste schon 52 Gegentreffer hinnehmen. Nur das Schlusslicht Bremke ist – vor allem nach der 0:8-Pleite bei Sparta – schwächer. In den letzten fünf Partien rief das Heimteam konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Der Aufsteiger verbuchte insgesamt vier Siege, ein Remis und elf Niederlagen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Groß Ellershausen sind zehn Punkte aus acht Spielen. Doch der verdiente Sieg in Bilshausen bringt die Potenziale des Teams um Kapitän Sebastian Bierwag womöglich zum Sprudeln…
An dem FC Grone gibt es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 16-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Bezirksliga 4. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des Absteigers mit ansonsten neun Siegen und drei Remis. Mit 30 ergatterten Punkten steht die Rehbach-Elf auf Tabellenplatz vier. Die Offensive des Teams von Trainer Jozo Brinkwerth ist – gemeinsam mit der SG Bergdörfer – die beste der Liga. 45 Tore gelangen in 16 Spielen.
Mit dem FC Grone hat die SVGE – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der FC Grone geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt der Gast im Klassement doch deutlich vor der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen. Doch vielleicht gelingt dem neuen Trainer-Paar ja noch solch eine Überraschung wie am vergangenen Sonntag. Einst war nach inoffiziellen Informationen geplant, dass die Nachbarn – beide Sportplätze liegen nur 2,6 Kilometer voneinander entfernt – fusionieren wollten. Nun spielen sie erstmals in der jüngsten Vergangenheit in einem Punktspiel gegeneinander. 2017 trafen die Mannschaften beim Vorbereitungsturnier um den Sparkasse Göttingen Cup aufeinander. Damals siegte der FC mit 5:0. 

Außerdem in der Bezirksliga am Sonntag, 14:00 Uhr
FC Sülbeck/Immensen – SV Bilshausen
SSV Nörten-Hardenberg – TuSpo Weser Gimte
FC Dostluk Spor Osterode – Sparta Göttingen
TSV Bremke/Ischenrode – Bovender SV
FC Eintracht Northeim U23- SG Bergdörfer
SG Denkershausen/Lag. – TuSpo Petershütte
SG Lenglern – SVG Einbeck 05

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!