Neunzehn Spieler umfasst das neue Team des Landesliga-Absteigers 1. SC Göttingen 05, das am Mittwoch im Rahmen der feierlichen Teamvorstellung der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Damit kamen die Verantwortlichen im Maschpark einem Vorschlag von Gökick nach einer Verkleinerung des Kaders nach. Die Qualität, da waren sich die Experten und die Fans am B-Platz des Maschpark-Stadions einig, hat sich gegenüber der Landesliga-Saison noch einmal gesteigert. Mit den Neuzugängen Mehdi Mohebieh (von Eintracht Northeim), Tomas Zekas (SVG Göttingen) und Florian Thamm (Northeim) stehen gleich drei ehemalige Oberliga-Spieler im Team des neuen Trainers Oliver Gräbel. Aber auch Gerbi Kaplan ist als Bezirksliga-Torschützenkönig nicht minder namhaft.

Ein weiterer Neuzugang ist Torwart Oliver Esser, der zuletzt für den TSV Landolfshausen im Tor stand. Nach dem Abgang von Dennis Henze zum Oberligisten SVG (Gökick berichtete) war ein Backup für Nils Holzgrefe, die Nummer eins im 05-Tor, nötig geworden. Vom SV Germania Breitenberg kommt Gräbels Kumpel Sven Wolf, der den Coach schon seit Zeiten auf den Zietenterrassen begleitet. In der Region noch nahezu unbekannt und wohl auch noch nicht gänzlich fit ist Ivan Dukic, der von vielen Insidern aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten hochgelobt wird. Somit steht Oliver Gräbel ein Team zur Verfügung, das ohne Umschweife ein Titelfavorit auf den Staffelsieg in der Bezirksliga-Staffel ist. Die Statements der Fans, von Trainer Oliver Gräbel und auch die inoffiziellen Aussagen der Zuschauer bestätigen dies. Egal, wohin die Reise für 05 gehen wird: Dieses Team bereitet Lust auf attraktiven Fußball und könnte die Stimmung im Verein, der seit seiner Gründung viermal sportlich abgestiegen ist, endlich wieder heben. 

Interessante Links:

Alles zum 1. SC Göttingen 05

Alles zur Bezirksliga

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!