Das war's dann mit dem Bezirkspokal,

nun heißt es sich auf die Saison zu konzentrieren. Diese Worte hörte man am Sonntag von vielen in Breitenberg. Vorausgegangen war eine Partie die nach 90 Minuten mit 1-1 endetet und per Elfmeterschießen entschieden werden musste. Hier hatten die Gastgeber und grad die Torfrau am Ende die stärkeren Nerven. Mit einem gehaltenen 11m sicherte Sie sich und Ihrem Team den Einzug in die nächste Pokalrunde. Aus Sicht der FSG muss man sagen das das Weiterkommen der Damen vom SV Germania Breitenberg auch nach 90 Minuten verdient gewesen wäre. Die Damen der FSG bekamen keinen richtigen Spielfluss zustande, dazu kam die aggressive aber meist faire Spielweise der Germania Damen. Nach 2x Pfosten für die Gastgeberinnen und unzählig gepfiffenen Unterbrechungen verliefen die ersten 45 Minuten torlos. Gleich nach der Pause dann die Führung für den SV durch Kiara-Marie Freckmann, 1-0 48 Minute. Bis zur 70 Minute glaubte man nicht mehr an einen Ausgleich. Christiane Rütters belehrte uns aber wieder mal eines besseren und setzte sich im zwei gegen eine durch und schob zum 1-1 ein. Leider reichte es, wie schon erwähnt am Ende doch nicht für ein Weiterkommen. Nachdem der SV Germania Breitenberg letzte Woche schon den Landesligisten vom VfL Herzberg rausgekickt hatten war es nun die FSG Eisdorf/Hattorf die im Elfmeterschießen das nachsehen hatten.

Für die FSG spielten: Lara Schirmer, Laura Berkefeld, Sina Reinhardt, Christina Lösch-Hölling, Ankileta Gjini, Farina Frisch (Daniela Caputo 80 Min.), Alena Niebuhr, Wiebke Ross, Janet Broihan, Nadine Neumann, Christiane Rütters.

Auf der Bank: Jasmin Schmidt, Christin Cramer

Am Samstag 20.08.2016 steht dann ab 16 Uhr das erste Ligaspiel auf dem Plan. Man trifft sich mit den Damen vom VfL Herzberg zum Derby im Eisdorfer Borntal.