Im Vorjahr schafften sie mit dem Double aus Staffelsieg und dem damit verbundenen Aufstieg sowie dem Pokalgewinn den größten Erfolg in der erst jungen Vereinsgeschichte. Ein Jahr später ist der Kreisligist SV Eintracht Hahle mit seinem Trainer Andre Metenyszyn nicht minder erfolgreich. In der Nord-Staffel der Kreisliga belegt der Fusionsverein aus den Orten Gieboldehausen, Rollshausen und Obernfeld einen als Aufsteiger hervorragenden dritten Tabellenplatz. Außerdem gewann Hahle den Krombacher Kreispokal durch einen 3:0-Finalsieg über den SC Eichsfeld und krönte damit das hervorragende Jahr. Damit das in der kommenden Saison so bleibt, ist es dem Verein gelungen, wie Vorstandsmitglied Michael Holzapfel jetzt gegenüber Gökick bestätigte, den gesamten Kader zusammen zu halten.

Das betrifft, darauf ist der SV Eintracht Hahle besonders stolz, auch Torjäger Raphael Kopp, der aufgrund seiner 31 Saisontore von vielen höherklassigen Vereinen gejagt wurde, sich aber entschieden hat, dem SV Eintracht treu zu bleiben und auch der kommenden, brutalen Fusions-Saison die Gegner in der Kreisliga Nord das Fürchten zu lehren. „Alle Spieler haben ihre Zusage gegeben, ein weiteres Jahr bei uns zu bleiben!“, so Holzapfel. „Das ist auch ein Zeichen für unsere gute Arbeit im Sportverein!“, zeigt sich der Funktionär stolz.

Auch in der zweiten Mannschaft wird es kaum Veränderungen geben. Berufsbedingt werden zwei Spieler etwas kürzer treten, dafür rücken A-Jugendliche in den Kader nach.

Unbedingt besuchen:

Alle zum SV Eintracht Hahle

Alles zur Kreisliga Nord

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!