Am Freitag vor dem Auswärtsspiel gegen Kickers Offenbach informierten Vorstand Jens Rose und die vorläufige Insolvenzverwalterin des KSV Hessen Kassel, Frau Jutta Rüdlin, Cheftrainer Tobias Cramer und die 1. Mannschaft des Vereins über den aktuellen Stand im vorläufigen Insolvenzverfahren. Ein entsprechendes Gespräch mit den Trainern der Nachwuchsmannschaften und der Frauen fand am Montag, den 21. August statt.

Nur acht Wochen nach Anmeldung der Insolvenz beim Amtsgericht Kassel kann der Vorstand des KSV Hessen Kassel die Finanzierung der laufenden Saison bis zur Winterpause als gesichert vermelden und ist zuversichtlich im Hinblick auf die Gesamtsaison. Maßgeblich hierfür sind die in den letzten Wochen abgeschlossenen und bereits unterschriebenen Sponsorenverträge, die aktuellen Vertragsverhandlungen, die Zusagen von Sponsoren, nach Beendigung der Insolvenz ihr Sponsoring noch einmal aufzustocken und die auf dem Treuhandkonto von Jens Rose eingegangenen Spenden. Hinzu kommen Einnahmen aus unterschiedlichen Aktionen, wie dem Stand auf dem Zissel, bei dem zahlreiche Fans mitgearbeitet haben, oder dem Löwentreff vor dem Stadion, dem Konzert zugunsten des KSV Hessen Kassel oder dem Retterspiel gegen den VfL Wolfsburg.
Dem gegenüber stehen Reduzierungen des Etats in allen Bereichen des Vereins, so dass der Gesamtetat des Vereins auf die angestrebten 1,4 Mio Euro gekürzt werden konnte.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Am 30. September auf den Soccer-

Courts des Hochschulsports. Jetzt anmelden!