Das Spiel ist abgesagt! Zwei Teams, die vor der Saison kaum jemand in den aktuelle Tabellen-Gefilden vermutet hätte: Nach zuletzt sieben Partien ohne Sieg soll die Formkurve des TuSpo Petershütte am Sonntag gegen die SG Lenglern wieder nach oben zeigen. Doch auch das Heim-Team vom neuen Trainer Matthias Knauf braucht dringend Punkte, um nicht ganz in den Keller abzurutschen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Lenglern ernüchternd. Gegen den 1. SC Göttingen 05 kassierte das Team ein 1:4. Petershütte kam zuletzt gegen den SV Bilshausen zu einem 2:2-Unentschieden.

Im Tableau ist für die SG Lenglern mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Nur einen Punkt liegt das Knauf-Team vor den Abstiegsplätzen. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: Zehn Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Zwei Siege, drei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Lenglern bei. Damit dürfte der ehrgeizige Coach der SG ganz und gar nicht zufrieden sein.
Der TuSpo Petershütte belegt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Bilanz dürfte dem letzten Vertreter des Altkreises Osterode Angst bereiten. Auswärts verbuchte der Gast bislang erst vier Punkte. Im Angriff von Petershütte herrscht Flaute. Erst neunmal brachte das Harzer Team den Ball im gegnerischen Tor unter. Ein Sieg und drei Remis stehen fünf Pleiten in der Bilanz des TuSpo Petershütte gegenüber.
Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Gegen Petershütte soll für die SG Lenglern das möglich werden, was in den letzten sieben Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!