Am Mittwoch um 19:00 Uhr trifft der Vierzehnte der Bezirksliga, die SG Werratal, auf den aktuellen Tabellenletzten, SV Rotenberg. Den ersten Saisonsieg feierte der Gastgeber am Sonntag im Heimspiel gegen den TuSpo Petershütte (3:2). Am letzten Spieltag nahm der SV Rotenberg beim SSV Nörten-Hardenberg die dritte Niederlage in dieser Spielzeit hin (0:3). Das der Aufsteiger noch sieglos ist, dürfte die SG Werratal in dieser Partie favorisiert sein.

Der Start mit drei Niederlagen in Folge war für das Hoffmann-Team sicherlich nicht eingeplant. Vielleicht könnte der Sieg am Sonntag die Initialzündung für die Saison sein. Derzeit belegt das Hoffmann-Team den ersten Abstiegsplatz, hat aber erst vier Spiele absolviert.
Insbesondere an vorderster Front liegt beim SV Rotenberg das Problem. Erst vier Treffer markierte der Gast – kein Team der Bezirksliga Braunschweig 4 ist schlechter, Mitaufsteiger Einbeck hat eine ähnliche Ungefährlichkeit. Das Schlusslicht besetzt mit zwei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. 
In diesem Spiel der unmittelbaren Abstiegskampf-Konkurrenten möchte kein Team verlieren. Entsprechend stabil werden beide Mannschaften agieren wollen. Der Sieger wird auf jeden Fall die Abstiegsplätze verlassen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!