Am vergangenen Spieltag gelang dem NK Croatia Göttingen endlich der lang ersehnte erste Sieg. Bei der SCW-Reserve siegte das Team von Spielertrainer Marko Siric mit 3:1. Legt das kroatische Team an diesem Sonntag gegen den FC Lindenberg Adelebsen nach? Mit einem Erfolg könnte der Gastgeber die Mannschaft von Spielertrainer Oliver Waas aufgrund der wesentlich besseren Tordifferenz in der Tabelle überholen. 

Vor dem ersten Sieg musste NK Croatia durch ein Tal der Tränen: Sieben Spiele blieb das rot-weiß karierte Team ohne Sieg – fünf Unentschieden und zwei Niederlagen brachten es in akute Abstiegssorgen. Ist der Knoten mit dem ersten Sieg geplatzt? Zumindest hatte Ruben Benseler bisher keinerlei Problem. Er traf bisher schon 13-mal in des Gegners Kasten.
Lindenberg erlebt in dieser Saison ein Wechselbad der Gefühle. In schöner Regelmäßigkeit wechselten sich Sieg und Niederlagen ab. Die Bilanz: Vier Niederlagen, zwei Remis und drei Siege. Das Resultat: Platz elf in der Tabelle der Kreisliga. Gerettet ist der ehemalige Kreisligist damit noch lange nicht. Erschreckend zudem die Abwehrleistung des FCLA: Schon 32 Gegentreffer musste das Waas-Team hinnehmen – Minusrekord in der Spielklasse.  
Sollte der Sieg in Weende für Croatia – bei dem mit Phillipp Mienkus immer noch ein Feldspieler zwischen den Pfosten steht – der Brustlöser gewesen sein, dann dürfte das Heimteam favorisiert sein. Ansonsten dürften die Zuschauer sich auf ein Spiel auf Augenhöhe freuen.

Der Gökick-Tipp: 1

Interessante Links:

Alles zur 1. Kreisklasse Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!